@grmf grmf schrieb:Ich frage mich nur ob die Politiker der jeweiligen Länder blind oder absichtlich dies so zuliessen? Obwohl wir in DE ja auch unentwegt neue Schulden zusätzlich machten.
Irgendwie haben die deutschen Politiker in den letzten zwanzig Jahren übersehen, den anderen Nationen in Brüssel beizubringen, dass die letzten Generationen der Deutschen nur hart gearbeitet haben und mit Beginn des Euro´s in zum Teil in schikanierende Arbeitsverhältnisse gelandet sind.
auch wieder SPD, die damals vor dem zweiten Weltkrieg, an dem sie immer rumquatschen, die Steigbügelhalter für das Desaster waren. Kannst du sogar im Internet nachlesen bei richtiger Stichworteingabe. Das ist mir jetzt zu lang.
Oder unsere Politker haben keine Ahnung von der Arbeit und den Zuständen dort, auf jeden Fall müssen die so locker mit dem Geld umgegangen sein, dass die anderen Nationen in Brüssel dachten: Das ist ein Stil im easy-going-Verfahren.
Das kreide ich denen auch an. Vor allen Dingen rot-grün haben mit dazu beigetragen, dass das Geld so locker ausgegeben wurde. Dem Genscher ( FDP) zu Kohls Zeiten war die harte Realtiät auch wohl nicht klar. Der ist immer nur mit dem Geldköfferchen durch die Welt als Aussenminister gereist.
Aber alle vier Jahre erinnern die sich dann daran, dass es die 67 Millionen Wähler auch noch gibt. Das ist doch schon mal was.
...und was das neue Schulden machen angeht, damit komme ich auch nicht klar. Weder bei dem einen noch beim anderen.
Sei froh, das es jetzt so ist, wie gerade verabschiedet, die Sozen klotzen richtig beim Schulden machen. Siehst Du schon am Beispiel WESTLB, die in einem roten Bundesland gestanden hat, über Generationen. So endet das dann. Darüber wird nur elegant geschwiegen. Die Milliarden und Abermilliarden haben die in die Tonne gekloppt, einfach so, weil die nicht wissen wie gearbeitet wird.