ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II
14.09.2012 um 15:08Es hat immer noch niemand gesagt, wie lange wir bürgen müssen
Android schrieb:dann haben wir eben bürgerkrieg und wäre bereit mein leben für die freiheit zu opfern! was haben wi denn noch zu verlieren? sag mal?Weisst du ich hab Familie und ne 4 jährige Tochter. Ich würde alles tun um sie zu schützen. Ich bin grade dabei mein Einzelunternehmen auszubauen und nun sowas! Ich denke wenn sichs irgendwie ergibt schnapp ich mir Familie und 2-3 Sachen und lass hier alles in DE liegen. Vielleicht ist Australien humaner keine Ahnung.
Bauli schrieb:Das nur aus meinem Bekannten und Verwandtenkreis. Dabei reden die in den öffentlich-rechtlichen und privaten Kanälen) immer davon das die Leute wiederkommen. Das sehe ich aktuell nicht so.Ist ja klar man richtet sich ja ein und gewöhnt sich an ein neues Leben. Ohne solche tiefer greifenden Umwälzungen wüsste ich auch nicht warum man wieder kommen wollte. Jedenfalls wirds bei mir kein EU-Land sein. Ist doch traurig das soviele bereits so denken.
waage schrieb:für mich ein skandal so einer klausel - in diesem zusammenhang - zuzustimmen ..... ein privater - wenn er so handeln würde - wäre ein fall für das vormundschaftsgericht@waage
Bauli schrieb:Darauf wollte ich hinaus. Deshalb habe ich "blöd"nachgefragt. Wir sind dann das Mündel der EU und der EZB. Das ist der Punkt. Das heisst wir bleiben auch wirtschaftlich auf der Stufe stehen, auf der wir aktuell stehenSoll heissen, zur "Wachstumsförderung" wird das Geld dann jetzt in die Pleiteländer gegeben und zwar staatlich. Erst heisst es dann wohl um unter die Arme zu greifen, aber der zweite Schritt ist nicht mehr weit weg.
Bauli schrieb:wird das Geld dann jetzt in die Pleiteländer gegeben und zwar staatlichLeider nicht ganz es wird nicht an Staaten ausgezahlt sondern an Banken. Also bekommen notleidende Banken solange soviel Geld wie sie wollen. Ein Freibrief auf alle Zeiten toxische Papiere oder Hedgefonds und Imobileinblasen zu handeln wie sie wollen.
Tekannst du diese Alternative mal genauer Aussprechen? Oder meinst du das mit der EZB?xtdie alternative zum permanenten bailout ist das pleite gehn lassen, ne staatpleie von athen bis paris kommt die deutschen verdammt teuer, was meisnte wohin unsere exportüberschüße hingefloßen sind... 100mrd+x jedes jahr lassen sich schlecht in dt anlegen...