cejar schrieb:Ich würde mir tatsächlich einen Martin Sonneborn im Bundestag wünschen, alleine schon weil dann die Angst umgeht, das er ein ähnliches Buch schreibt wie zu seiner ersten Europalegislatur. So als Art Korrektiv.
Jap, .. Sonneborn spricht mir auch immer noch am meisten aus der Seele.
Wobei ich auch ihm -bzw Somuncu- den Kançler nicht zutraue, aber die Art und Weise wie sie Politik für die Masse aufarbeiten ist großartig.
:)Bei allen anderen Wahlen bekommen sie auch meine Stimme. Bei der BT Wahl werde ich wohl etwas strategischer vorgehen.
Laschet hat sich gestern bei Meischberger ziemlich gut verkauft. Deutlich positioniert, gegen Rechtsradikal abgegrenzt, und die dringlichsten Probleme des Landes benannt. Die will er angehen, und ich traue ihm das zu.
Mit den Grünen als Juniorpartner sehe ich da schon eine recht belastbare Regierung der nächsten Legislaturperiode, die in erster Linie für die Stabilität der Gesellschaft sorgen soll. Das halte ich in der jetzigen nach Corona Phase für wichtiger, als die Klimaziele einzuhalten. Man muss hier, denke ich, die anstehenden Herausforderungen priorisieren.