Gast65565 schrieb:Wer hat denn die Planungshoheit? Das sind die Städte!
Planungshoheit davon, wohin reiche Menschen mit Migrationshintergrund ziehen? das haben die Städte?
sacredheart schrieb:AKK ist aber erst an ihrer Partei gescheitert, als auch die öffentiche Meinung gegen sie war. Das war spätestens erreicht, als sie mit Macrom über die Produktion eines gemeinsamen Flugzeugträgers sprach. Das war zu einer Zeit, in der wir erade 2 flugfähige Militärflugzeuge hatten und nicht mal ein Segelschiff flott bekamen.
Nein, die Meinung schwenkte sich gegen sie, als das ding in Thüringen passiert ist, wo sie es nicht geschafft hat, ihre CDU zurückzupfeifen. Das hat erst Merkel geschafft und damit hat sich offenbart, wie isoliert und einflusslos AKK in der Partei ist. Darum musste sie gehen.
Wer nichtmal seine Landesverbände einigermaßen unter kontrolle hat, der kann nicht Parteivorstand sein.
sacredheart schrieb:Die sind schon bei der Auswahl der Partei gescheitert. Und die findet bestimmt nicht jeder toll, ich zB nicht.
Ist ja mal egal, welche partei. Wenn du Vorstand wirst, musst du sie unter kontrolle haben, ob nun CDU, Grüne oder AfD. Ansonsten kannst du nicht regieren. Wagenknecht und Gisy wollten und wollen in der linken sein. Zumindest Wagenknecht hat es aber nie geschafft, die PArtei zu lenken.
Eigentlich ist wagenknecht gut mit Merz vergleichbar. Einflussreich in ihrer Niesche und beliebt bei der Basis, aber bei den oberen der Partei und im Bund nicht wirklich präsentierbar.
sacredheart schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass sie ihr Programm nicht präsentieren kann. Aber falls mal wirklich jemand so wie ich in dieses endlose Programm schaut, wird ihm / ihr auffallen, dass die nicht wählbar sind.
Nein. Mehr kann ich dazu kaum noch sagen, das ist schlichtweg nicht wahr. Das Grünen Programm finden viele Deutsche gut. Du findest das nicht gut, aber du hast da mittlerweile eine Minderheitenmeinung.
sacredheart schrieb:Habe ich das was nicht mitgekriegt? Waren denn schon Wahlen? Nach meinem Wissensstand hat noch niemand Frau Bärbock gewählt.
Umfragen haben schon viele gewonnen. Edmund Stoiber und Al Gore könnten das bestätigen. Du erinnerst Dich vielleicht 'Wir haben die Wahl gewonnen.'
Mal schauen, wie es im September aussieht. Bis dahin kann viel in alle Richtungen passieren. Natürlich haben im Moment alle absolut die Nase voll von der gegenwärtigen Regierung. Aber ob dann wirklich 30% ihr Kreuz bei Grün machen, wohl wissend, dass das evtl auch bedeuten kann, dass die SED Nachfolgepartei mitregiert und dass das u.U. noch mehr Masseneinwanderung in die Sozialsysteme bedeutet, wissen wir alle erst in der Nacht nach den Wahlen.
Also es waren schon ein paar Landtagswahlen, wo die stärke der grünen abzusehen ist und die Umfragen in Deutschland sind ziemlich genau. Und Grün Rot Rot ist mittlerweile eine der beliebtesten Koalitionen der wähler, und die beliebteste bei den Grünenwählern.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-schwarz-gruen-und-gruen-rot-rot-als-wunschkoalitionen-vorn-a-f02cb479-94fe-45d7-b354-0fbe63746432Laut einer repräsentativen Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Civey für den SPIEGEL wünscht sich deutlich mehr als die Hälfte der Befragten eine Regierungsbeteiligung der Grünen. 20 Prozent sprechen sich für Schwarz-Grün aus, ein grün-rot-rotes Bündnis favorisieren 19 Prozent. Für eine Jamaikakoalition können sich dagegen weniger Befragte erwärmen. Und eine Ampelkoalition wäre etwa so beliebt wie eine Fortsetzung der GroKo.
Unter Grünen-Sympathisanten ist Schwarz-Grün dagegen nur zweite Wahl. 40 Prozent wünschen sich eine Regierung mit SPD und Linken als Juniorpartner. Weit weniger beliebt bei Anhängern der Grünen ist eine Koalition mit der Union. Nur 24 Prozent sind dafür, noch etwas geringer sind die Zustimmungswerte für ein Ampelbündnis.
DU magst die Linken nicht. Die Leute die die Grünen wählen haben keine Angst vor den Linken.