@däHelvetierdäHelvetier schrieb:Ich gehe mal davon aus, das du so naiv bist und den Kommunismus willst
Das hast du richtig erkannt!
däHelvetier schrieb:Also du magst zu Recht sagen, dass diese Länder den Theoretischen Kommunismus nie richtig umgesetzt haben, da auch sie erkennen mussten, dass das nicht geht.
Beim nächsten Mal sollte man darauf achten, keine kleinbürgerlichen, meist egoistischen, Bürokraten mehr verwalten zu lassen. Außerdem alphabetisierten die Bolschewisten weite Teile der russischen Landbevölkerung, die unter der autokraten Herrschaft des Zaren nicht mal an rudimentärster Bildung teilhatten.
Zumal Lenin und Trotzki nach dem Bürgerkrieg 1921 die NEP (Neue ökonomische Politik) einführten, was sogar die Börsen wieder öffnete, aber diesbezüglich gab es auch heftigen Wiederstand in den eigenen Reihen der Partei.
Was den Antisemitismus betrifft; Die weißen Konterrevolutinäre (die Kapitalisten und Konservativen) töteten, bei antisemitischen Pogromen, während des dreijährigen Bürgerkriegs, etwa 50.000 - 100.000 Juden.
Zudem waren sie unter der Zarenherrschaft von der Beamtenlaufbahn ausgeschlossen, im Gegensatz zu den Bolschewisten, die den Juden eine Beamtenlaufbahn ermöglicht hatten.
@tristris schrieb:Erzähl mal, jemand, der nciht studiert hat, ist in deinen Augen also automatisch weniger wert?
Nee, wie kommst du denn darauf?? Im Gegenteil, eigentlich möchte ich nur, dass sie etwas besseres aus sich machen können, als nur am Fließband zu stehen, oder halt an der Kasse.
Die technologischen Möglichkeiten sind bereits vorhanden, um lästige Drecksarbeiten zu automatisieren. Vor allem Fließbandarbeit ist kein Job, in dem man sich entfalten kann.
In den meisten Leuten, aus der Unterschicht, steckt mehr Potenzial, als man denkt. Aber man wäre ja ne Konkurrenz für die bereits etablierte, gut situierte Akademikerschicht.
Wobei, gegen hirnlose, ungebildete Konsumzombies habe ich schon etwas. Die meisten wissen ja nicht mal, unter welchen Konditionen ihre Smartphones, etc. produziert werden, und das dabei afrikanische Kinder in den Coltan-Minen draufgehen