Bündnis 90/Die Grünen
02.06.2020 um 10:38tudirnix schrieb:Ich habe dir aufgezeigt, dass du auf eine KlimaleugnerSeite hereingefallen bist, sonst nichts. Oder hast du die eikeSeite etwa nicht verlinkt?ja das hast du.
Mir fehlt aber eine Auseinandersetzung mit dem Inhalt.
Fallen nun sehr giftige/äußerst problematische Stoffe an bei der Produktion von Windrädern ergo "grüner" Energie oder nicht?
Mir reicht es nicht zu sagen; die Quelle ist pfui, deswegen nehme ich den Inhalt erst gar nicht zur Kenntnis.
Ich denke, auch die regenerative Energiewirtschaft und das Elektroauto verursachen Umweltschäden, die man als Grüne Partei zumindest erwähnen, wenn nicht sogar möglichst gering halten sollte.
Mr.Wölkchen schrieb:Erst einmal gar nicht, da dafür alles viel zu tief in der Gesellschaft verwurzelt ist. Und einen solchen radikalen Wandel, der alles auf links krämpelt, kann man nicht so einfach vollziehen. Nicht einmal mit Zeit.Nun zum Gender(wahn) und den angeblich NUR sozial erworbenen Geschlechterrollen/Rollenklischees:
Mr.Wölkchen schrieb:Es gibt durchaus Produzenten, die diese Rollenklischees aufbrechen wollen. Allerdings erzielen solche Sendungen einfach schlechtere Quoten. Die Kinder kennen vor allem die Klischee-Rollen, lernen diese ja auch schon vor ihrer Begegnung mit Fernsehsendungen kennen und wollen deswegen auch eher solche Rollen sehen. Und die Macher produzieren dann eben auch eher solche Sendungen, auch wenn sie pädagogisch nicht so wertvoll sind, da allein die Einschaltquoten zählen.es belustigt mich immer wieder, wie sich die Krone der Schöpfung, sprich der westlich-dekatende homo sapiens meint, vollkommen aus der Evolution der Arten herausnehmen zu können. Ein Blick ins Tierreich würde vollkommen ausreichen um festzustellen, dass Geschlechterunterschiede und geschlechterbedingte Rollen in der Natur die REGEL sind und nicht nur durch Fernsehen oder vermeintlich falsche Erziehung hervorgerufen werden.
Ich kann Leute nicht ernst nehmen die GEschlechterunterschiede rein auf soziale Rollen festzurren bzw komplett aufheben wollen, weil sie meinen, sie seien ausschließl durch die Umwelt/Erziehung bestimmt.
Grüne und Grüninnen, die sich da abmühen, die Geschlechterunterschiede zu negieren, sind für mich unwählbar, da sie für mich Naturleugner sind (in Analogie zum Klimawandelleugner)
Eine vor Kurzem im Fachblatt „Science Advances“ veröffentlichte umfassende vergleichende Studie an 66 Arten hat die klassischen Geschlechterrollen im Tierreich bestätigt. Auch die Ausnahmen – von denen es etliche gibt – lassen sich mit der herkömmlichen Evolutionstheorie vereinbaren. „Roughgardens Idee von der Gruppe, die sich gemeinsam Ziele setzt, ist ein schönes Ideal“, sagt der Biologe Nils Anthes von der Universität Tübingen. „Doch solche Absprachen funktionieren unter Tieren nur selten.“https://www.tagesspiegel.de/wissen/darwin-statt-gender-theorie-wie-die-evolution-maenner-und-frauen-dirigiert/13576922.html
Das Prinzip der sexuellen Auslese gilt auch für den Menschen. Allerdings ist es in den modernen westlichen Gesellschaften schwierig geworden, es wissenschaftlich zu studieren. Im Vordergrund steht der Einfluss von Kultur und Umwelt, zumindest auf den ersten Blick. Aber im Hintergrund, verborgen wie hinter einer Milchglasscheibe, zieht noch immer die Natur die Strippen.