Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 13:02
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Damit sich Frauen wieder sicherer in Parks fühlen,
War das denn jemals der Fall? Ich bin ganz und gar keiner Großstadt aufgewachsen und trotzdem war es schon als Kind klar, dass man nachts nicht in den Park geht.
Das ist also kein neues Problem oder irgendein Problem, was es nur in Berlin gibt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 13:51
@paranomal
es ist sowieso die Frage, was man nachts im Park denn genau sollte......das Tempelhofer Feld ist nachts schlicht geschlossen


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 14:04
@paranomal
ich denke Frauen haben generell ein Problem abends durch den Park zu laufen, erst recht in einer Großstadt. In punkto Gefährlichkeit, dürfte das aber ein neueres Phänomen sein.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 14:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:ich denke Frauen haben generell ein Problem abends durch den Park zu laufen, erst recht in einer Großstadt. In punkto Gefährlichkeit, dürfte das aber ein neueres Phänomen sein.
Ich halte das für eine Sache der neuartigen Wahrnehmung eines bekannten Problems. Zumindest wenn das als generelles Phänomen beschrieben wird und sich nicht auf konkrete Parks bezieht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 14:22
@paranomal
na immerhin sieht die Grüne Politikerinnen Handlungsbedarf und gibt der Polizei jetzt erst mal die schuld. Ja, die Wahrnehmung, es war alles schon immer so gewesen und deshalb braucht man neuerdings zu Silvester Abriegelung und so weiter, oder die Parks werden abends abgeschlossen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 14:32
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:In punkto Gefährlichkeit, dürfte das aber ein neueres Phänomen sein.
weil heutzutage Frauen nachts in Parks gefährdeter sind? Gibt es da eine Statistik? Oder ist es "das Gefühl"?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 14:36
Frauen sind heutzutage in Parks natürlich weniger gefährdet als früher. Immerhin haben die Grünen den Drogenhändlern dort gekennzeichnete Bereiche eingerichtet. Und ich bin sicher, es wird streng überwacht, dass die Drogenhändler nicht über die Linie treten. Wie kommen die eigentlich in ihre Drogenfreihandelszone? Da müssen die doch erst mit Drogen die allgemeinen Flächen nutzen. Dürfen die auf dem Hinweg verhaftet werden?

Also: Dank der Genialität der Grünen müssen Frauen in Berlin von den gekennzeichneten Flächen nur eine Armlänge Abstand halten. Es sei denn, sie wollen Drogen kaufen, dann geht das nicht.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 15:14
@MajorQuimby

Es tut mir leid, wenn du wegen der Berliner und ihrer völlerei evtl persönlich betroffen bist .
Ich entschuldige mich hiermit offiziell ( leider kann ich nur für mich sprechen ) für die Raffgier der Berliner. Insbesondere für die, die unseren Airport zur lachnummer gemacht haben und dabei reich geworden sind.
Würde es dich etwas trösten , wenn ich dir sage , es gibt auch in Berlin den einen oder anderen der Steuern zahlt ..( incl meiner Wenigkeit) . Ich weiß da auch nicht so genau wo jeder einzelne Euro versinkt oder wo das Geld hinfließt.

Aber ich halte es da mit dem hochverehrten Herrn Kostolany : "das Geld ist nicht weg, es ist nur woanders"

Dafür kannst du hier jederzeit schön Party machen oder nachts durch den Park...das ist doch was ..oder?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 15:19
@sacredheart
Na beleg doch mal, dass Frauen heutzutage in Parks gefährdeter sind, anstatt unlustige und nichts zur Diskussion beitragenden pseudosarkastische Beiträge zu liefern. Wie wär‘s? Oder überfordert das?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 15:30
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dank der Genialität der Grünen müssen Frauen in Berlin von den gekennzeichneten Flächen nur eine Armlänge Abstand halten.
Das ist jetzt aber kein so guter Vorschlag. Denn ich glaube nicht, daß es überall so gut ankommt, wenn die Leute dort mit ausgestreckten Arm umher laufen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 15:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:"das Geld ist nicht weg, es ist nur woanders"
Schön, dass du deinen Humor dabei noch nicht verloren hast.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 16:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Na beleg doch mal, dass Frauen heutzutage in Parks gefährdeter sind, anstatt unlustige und nichts zur Diskussion beitragenden pseudosarkastische Beiträge zu liefern. Wie wär‘s? Oder überfordert das?
Würdest Du dann bitte belegen, dass Frauen nicht gefährdeter sind? Du musst ja mehr wissen, sonst würdest Du ja nicht das Wort pseudosarkastisch nicht schreiben. Pseudo bedeutet für mich in diesem Falle: Wider besseren Wissens.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 16:31
Zitat von BauliBauli schrieb:Würdest Du dann bitte belegen, dass Frauen nicht gefährdeter sind?
Das ist Beweislastumkehr. Das funktioniert so nicht.
Derjenige der etwas behauptet, muss die Belege bringen...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 16:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, die Wahrnehmung, es war alles schon immer so
Also meiner Erfahrung nach kann ich mich zumindest nicht erinnern, dass es je als problemlos oder gar sicher galt sich nachts durch Stadtparks zu schleichen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 17:23
@paranomal
Sicher ist nie etwas, man macht sich aber nicht so viele Gedanken, wenn wenig passiert und sich da nicht solche zwielichtigen Gestalten aufhalten würden. Und die Rede war auch nicht von nachts durch den Park schleichen, sondern bei Dunkelheit da einfach durch zu laufen, oder sonst wie aufzuhalten. Es soll Menschen geben, die nach der Arbeit eventuell da durch einen Park laufen müssen/wollen, um keinen Umweg machen zu müssen und im Winter wird es schon vor 17 Uhr dunkel, da will keiner durch den Park schleichen, sondern einfach nur nach Hause gehen, ohne z.B von Dealern angelabert zu werden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 18:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es soll Menschen geben, die nach der Arbeit eventuell da durch einen Park laufen müssen/wollen, um keinen Umweg machen zu müssen und im Winter wird es schon vor 17 Uhr dunkel, da will keiner durch den Park schleichen, sondern einfach nur nach Hause gehen, ohne z.B von Dealern angelabert zu werden.
Das will ich ja auch niemandem verbieten. Wenn es nach mir ginge sollten sich alle Leute rund um die Uhr überall frei bewegen können. Nur sehe ich hier für Stadtparks im Allgemeinen keine verschärfte Gefahrenlage.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 18:45
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/fakten-gewalt-gegen-frauen-101.html (Archiv-Version vom 01.10.2019)

Hierin ist ein öffentlicher Ort im Freien genannt worden. Laut Statistik sind ca. 27% hier Opfer. Ich gehe mal davon aus, das das keine Waldgrundstücke sind.

Öffentliche Parkräume sind nochmal extra ausgewiesen.

Aber man kann ja mal immer dümmliche Kommentare hier stehen lassen, wer in der Beweislast ist.

Hauptsache, man kann die Tatsachen verdrehen, um eine Diskussion zu verschleppen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 18:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gibt es da eine Statistik?
Ich denke, es war schon immer in Deutschland, dass Deutsche einen ganzen Park einnehmen und Drogen verkaufen. Deshalb müssen wir kurz festhalten: Deutsche machen das auch (Jetzt muss ich noch eine Verbindung zum Oktoberfest herstellen.)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 19:00
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Als Frau zu gefährlich“: Grünen-Bürgermeisterin traut sich nicht in Berliner Park“
Protip: Da ich linksliberale Frauen in- und auswendig kenne, kann ich euch bereits jetzt mitteilen, dass dies ein Köder war, um auf deutsche Männer aufmerksam zu machen, die schon immer im Park lauerten und Frauen belästigt und angemacht haben. Screenshot dies. Erste Artikel dieser Art werden in den nächsten Tagen bei Bento, Spiegel und Zeit veröffentlicht.

Schlagzeilen werden sein
- Das weiße Patriarchat ist schuld
- Warum Drogenhandel für die Weltoffenheit Berlins steht
- Etwas mit Oktoberfest
- Artikel mit einem Beispiel aus dem Jahr 1978


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2019 um 19:12
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das will ich ja auch niemandem verbieten. Wenn es nach mir ginge sollten sich alle Leute rund um die Uhr überall frei bewegen können. Nur sehe ich hier für Stadtparks im Allgemeinen keine verschärfte Gefahrenlage.
Das sieht die Grüne Bezirkspolitikerin aber anders, denn laut ihr ist es zu gefährlich. Also abends in Berlin, wo Rot-Rot-Grün regiert wird.... tagsüber gehören Dealer eben zum Görli dazu, man will ja niemanden ausschließen und so..


2x zitiertmelden