Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2013 um 13:58
Neues aus dem Historikerstreit um kinderfickende Grüne, Liberale und Sozis:

Die Zwischenergebnisse einer Studie über Pädophilie in den deutschen Parteien sorgen für Aufregung - Ex-FDP-Generalsekretär Günter Verheugen spricht sogar von einer "Riesensauerei". Studienleiter Franz Walter antwortet in einem Gastbeitrag auf seine Kritiker.

Das Göttinger Institut für Demokratieforschung ist vor gut zwei Monaten vom Bundesvorstand Bündnis 90/Die Grünen gebeten worden, "Umfang, Kontext und Auswirkungen pädophiler Forderungen in den Milieus der Neuen Sozialen Bewegungen sowie der Grünen" zu untersuchen. Am Montag haben wir eine erste Darstellung und Analyse hierzu in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" veröffentlicht, die beträchtlichen Widerhall gefunden hat.

ANZEIGE
Im Kern geht es in unserem Beitrag um die pädophilen Verstrickungen der Grünen, die - so die "FAZ" auf Seite eins der Ausgabe - "umfangreicher als bislang bekannt" ausgefallen seien, wie unsere Forschungen ergeben hätten. Wir sind in den Untersuchungen auf eine damalige Kaderorganisation der Pädophiliebewegung gestoßen, die "Deutsche Studien- und Arbeitsgemeinschaft Pädophilie" (DSAP).

Wir haben versucht, die Biografien der Aktivisten und Bundesvorstandsmitglieder zu ermitteln. Viele sind mittlerweile verstorben; in einem Fall fanden wir heraus, dass eine damalige Aktivistin, Dagmar Döring, 2013 für die FDP für den Bundestag kandidieren wollte. Ende der vergangenen Woche trat sie von dieser Kandidatur zurück. Da die DSAP Kontakte systematisch auch im Wahljahr 1980 ebenfalls zu Freien Demokraten aufbaute, gerieten die Liberalen auch in den Blick der Forschung. Seinerzeit herrschte das Drei-Parteien-System, und in Fragen der Strafrechtsreformen waren die Freien Demokraten, denen sich viele liberale Strafrechtsprofessoren bereits in der zweiten Hälfte der sechziger Jahre zugewandt hatten, ein wichtiger Ansprechpartner für Gruppen, denen es um diesbezügliche Revisionen ging. Innerhalb des Beitrags in der "FAZ" machte dieser Aspekt indessen nur einen kleinen Teil aus. Doch aus wissenschaftlicher Perspektive wäre es ganz und gar unredlich gewesen, dieses Ergebnis der Recherche komplett zu ignorieren und unerwähnt zu lassen.

Veranstaltung in der Bonner Beethovenhalle

In erster Linie geht es um die Grünen. Aber eben nicht nur. Die Pädophiliebewegung begann etwa 1978, als ein grüner Bundesvorstand noch nicht existierte. Und in den frühen Landesverbänden der Ökos tummelten sich weniger Emanzipationslinke, sondern hauptsächlich wertekonservative Umweltschützer, die an Strafrechtsänderungen nicht interessiert waren. Daher war zu diesem Zeitpunkt die FDP für einen Teil der Personen, die eine Änderung der Paragrafen 174, 175 und 176 bewirken wollten, interessant. Die Pädophilengruppen verbündeten sich damals mit den Schwulengruppen, um Bündnispartner zu gewinnen und die Schlagkraft zu steigern.

Als ein Höhepunkt dieser Bewegung galt dann eine Veranstaltung am 12. Juli 1980 in der Bonner Beethovenhalle: Vertreter der Parteien sollten von Schwulen, Lesben und Pädophilen auf den Prüfstand gestellt werden. Die Veranstaltung wurde von einigen radikalen Linken und Stadtindianern massiv gestört, so dass sich etwa 40 Leute mit den eingeladenen Politikern in einen kleinen Nebenraum zurückzogen, um die Debatte halbwegs in Ruhe zu führen.

Anwesend waren Vertreter der CDU, der Grünen, der SPD und für die Freien Demokraten der damalige Generalsekretär Günter Verheugen. Die Vertreter von SPD und CDU hatten wenig oder nichts zu liefern, was dem Publikum hätte gefallen können. Selbst Grünen-Mann Corny Littmann war zurückhaltend mit dem, was er im Namen der Grünen vertreten durfte, war kesser dagegen bei den Positionen, die er als private Person verkündete. Die Veranstalter und das Organisationsumfeld applaudierten am stärksten den Aussagen von Verheugen. In der "FAZ" fassten wir das so zusammen: "Die Grünen waren also, wie es in den Berichten von Teilnehmern aus der Schwulen- und Pädophilenszene hieß, hinter 'dem Stand' der 'epochemachenden FDP.-Erklärung' geblieben, die sich für die ersatzlose Streichung des damaligen § 175 StGB (Verbot sexueller Handlungen zwischen Personen männlichen Geschlechts) einsetzte und deren damaliger Generalsekretär Günter Verheugen persönlich auch eine Revision der Paragrafen 174 und 176 für möglich hielt."

Günter Verheugen reagierte darauf nun empört, redet von "Verleumdung", von einer "Riesensauerei" und "wissenschaftlicher Schlamperei" - weil ich nicht mit ihm geredet hätte. So die Meldung bei der Nachrichtenagentur AFP: "Ex-FDP-Generalsekretär Verheugen weist Pädophilie-Vorwurf zurück. "Pädophilie war kein Thema und ich kann ausschließen, dass ich mich dazu jemals geäußert hätte", sagte Verheugen der "Welt". Es habe nach seiner Erinnerung in der fraglichen Zeit überhaupt keine innerdeutsche Parteiendiskussion um sexuellen Kindesmissbrauch gegeben - "weder bei der FDP, noch bei SPD noch bei der Union", sagte Verheugen weiter. Er erinnere sich "vage, dass es damals in der deutschen Öffentlichkeit eine Diskussion über die unterschiedlichen Schutzalterbestimmungen für männliche und weibliche Jugendliche im damaligen StGB gab". Aber auch an dieser Debatte habe er sich nach seiner Erinnerung nicht aktiv beteiligt.

Es gibt eine Fülle an Quellen

Man fragt sich, warum man ihn für ein Gespräch hätte aufsuchen sollen, wenn ihm die Vorgänge "unbekannt" sind. Wie soll sich ein vielbeschäftigter Mann wie er auch an Vorgänge, die nunmehr 33 Jahre zurückliegen, noch akkurat erinnern? Reinhard Münchenhagen wusste auf Nachfrage nichts mehr von der Debatte - obwohl er sie damals als Moderator leitete. So ist das mit dem Gedächtnis. Wir führen keine Untersuchung durch, wie die Zeitgenossen von damals heute ihre Positionen und Aktionen sehen. Das wäre eine andere Untersuchung mit anderer Fragestellung. Das wäre Oral History, was man sonst vor allem dann anwendet, wenn es sonst kaum oder gar keine Quellen gibt - was ins unserem Projekt keineswegs der Fall ist, da wir mit einer Überfülle an Material gesegnet sind.

Historiker müssen quellenkritisch sein. Gibt es identische oder sehr affine Berichte von verschiedenen Anwesenden einer Veranstaltung in unmittelbarer Nähe des Ereignisses, dann kann, ja muss man so verdichten, wie wir das getan haben (dass "Verheugen persönlich auch eine Revision der Paragrafen 174 und 176 für möglich hielt"). Das geben die zeitgenössischen Quellen her, hat also von uns auch so wiedergegeben zu werden.

Dass Verheugen ein Anhänger von Pädophilie gewesen wäre, dass er die Paragrafen rundum und ersatzlos gestrichen haben wollte, geht daraus nicht hervor - und wird natürlich von uns auch nirgendwo behauptet. Es kann Überlegungen bei ihm gegeben haben, dass das Strafrecht für die intendierten Zwecke nicht taugte. Das wissen wir nicht. Da würde uns aber auch eine Interpretation im Nachhinein von Verheugen nichts nutzen, weil solche Erinnerungen oft genug verzerrt und umgedeutet sind. Wichtig ist, dass mehrere Personen die Stellungnahme Verheugens so aufgenommen haben, wie es hier steht, daraus für sich auch eine Empfehlung abgeleitet haben, die FDP zu wählen - und das hat Verheugen nach unserem Kenntnisstand 1980 nicht dementiert.

Es gibt Fotos, Filmausschnitte

Wie ja auch Verheugen sich ja nicht erinnern kann, dass er und die Parteien in der fraglichen Zeit eine solche Diskussion führten. Aber das haben sie. Es gibt Fotos, Filmausschnitte, insofern sollte man mit der nicht sehr zimperlichen Beschimpfung unseres Forscherteams doch besser vorsichtig sein. Vor und auf der Veranstaltung in der Bonner Beethovenhalle "Parteien auf den Prüfstand" hatten die Veranstalter ihre Forderungen aufgelistet, darunter auch die folgende:

"Unsere grundsätzliche Forderungen an die Parteien des Bundestages geht dahin, durch eine Reformgesetzgebung den Komplex des Sexualstrafrechts ersatzlos zu streichen, die Inkriminierung jeglicher Sexualität also aufzuheben. […] Unsere Forderung nach Entkriminalisierung einvernehmlicher sexueller Handlungen ist in folgende Einzelforderungen aufzugliedern: die §§ 173, 174, 175, 176, 180, 182, 183a, 184, 184b, 184c sind ersatzlos zu streichen."

Explizit wurde von den Veranstaltern deutlich gemacht, dass hierüber die Vertreter der Parteien diskutieren sollten.

In einer umfangreichen Dokumentation aller Vorgänge um die Beethovenveranstaltung wird dann berichtet: "Zu weitergehenden Änderungen (§174, 176 StGB) äußerte Verheugen sich persönlich recht positiv (er könne sich vorstellen, auf diese Vorschriften zu verzichten, wenn sichergestellt sei, dass weiterhin von Kindern nicht gewünschter Sex mit Strafe bedroht bliebe)."

Dies wird von anderen Teilnehmern/Zuhörern in verschieden Schwulen-Zeitungen ähnlich wiedergegeben. Die Zeitschrift "Don" schrieb 1980:

"Als schließlich Günter Verheugen für die F.D.P. in aller Form erklärte, sämtliche Punkte der 'Aktion 80' sozusagen 'unterschreiben' zu können, taten sich die Redakteure Talis, Selitsch und Reichelt zusammen und erklärten dem F.D.P-Vertreter, sie würden ihren Lesern als diesmal einzig wählbare Partei die F.D.P. empfehlen. Mit diesem Sieg in der Tasche zog Verheugen ab."

Zu diesen Forderungen der "Aktion 80" (eine gemeinsame Kampagne der vier Schwulenzeitschriften "Don", "du & ich", "Gay-Journal" und "him/applaus") gehörte, "dass die Paragrafen 174, 174 a und 174 b StGB vereinfacht, zusammengefasst und auf den Strafbegriff der sexuellen Nötigung beschränkt werden".

Wir erfahren von furchtbaren Grausamkeiten

Aber nehmen wir noch einen Rundbrief der Deutschen Studien- und Arbeitsgemeinschaft Pädophilie selbst. "Die Angst, prominente F.D.P. - Politiker könnten nur der Version der 'AG § 175' zustimmen, ist -zumindest was die Äußerungen des Generalsekretärs Verheugen am 12.07.80 in Bonn anbelangt - unbegründet"; andernfalls wären "seine Äußerungen am 12.07.1980 schlicht Wahlkampfbetrug". Unterschrieben hat den Rundbrief übrigens Dagmar Döring.

Nochmals: Wir haben nie geschrieben, dass Verheugen ein Befürworter der Pädophilie war. Ich käme nie auf den Gedanken, dergleichen zu behaupten. Er (nicht die FDP) hat sich nach Lage der vorfindbaren Quellen für eine Revision auch der Paragrafen 174 und 176 ausgesprochen, wobei der Schutz der Kinder erhalten bleiben solle. Für einen solchen Vorschlag mochte er plausible Gründe gehabt haben, schließlich sind Bestimmungen des Strafrechts nicht immer geeignet, das, was damit intendiert wird, auch wirklich zu erreichen. Dann revidiert man. Ob das mit der Stellungnahme Verheugens, die von mehreren Personen damals gehört und von verschiedenen Zeitschriften wiedergegeben wurde, gemeint war, wissen wir nicht. Was wir wissen, ist: Dass die Zuhörer daraus aus unterschiedlichen Gründen politische Hoffnung schöpften.

Nur, wichtiger ist doch etwas ganz anderes: Die Diskussion, wie sie jetzt geführt wird, macht mich wirklich - wirklich - tieftraurig. Am Wochenende erhielt ich ein Schreiben von jemandem, der anonym bleiben möchte. Als erstes bedankt er sich für unser "Engagement gegen Kindermissbrauch". Er ist in einem Kinderheim aufgewachsen, dort wie andere Kinder unzählige Male sexuell missbraucht worden. Zum Schluss dieser abgrundtief beklemmenden Schilderungen schreibt er: "Alle Kinder, die damals in dem Heim sexuell missbraucht wurden, haben heute keine Familie, leben allein oder sind ganz einfach kaputt."

Darum geht es. Immer wieder erreichen uns in den letzten zwei Monaten solche Briefe, erfahren wir von furchtbaren Grausamkeiten. Es ist fast unerträglich. Derjenige, der die Kinder im oben genannten Heim misshandelt hat, war Mitglied im Bundesvorstand der DSAP. Hier finden wir die "Riesensauereien". Wir werden diese Leidensgeschichten der Kinder aufschreiben, mit aller Sensibilität. Wir werden auch über all diejenigen berichten, die die Kinder gequält haben.

Und ich habe keine Lust mehr, auf Presseanfragen zu antworten, die es für möglich halten, man mache dies alles aus "wahlpolitischen Motiven". Es widert mich an.

Spiegel online von heute


Ja, nachdem nun also FDP, SPD und Grüne als Kinderficker entlarvt sind, bleibt nur noch die CDU als Hort der Rechtschaffenheit.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2013 um 14:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, nachdem nun also FDP, SPD und Grüne als Kinderficker entlarvt sind, bleibt nur noch die CDU als Hort der Rechtschaffenheit.
Bedeutet das "C" nicht christlich?
Also - auch kontaminiert: CDU und CSU !
Wem müsste es letztendlich nützen?
Nein, nicht den Linken! Die haben ihre Jugendwerkhöfe an der Backe!

Der AFD natürlich!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2013 um 14:09
@eckhart
ist ""christlich" zwingend gleichzusetzen mit "kirchlich" ?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2013 um 14:11
@asgards.tattoo
Nein (!), aber die Kirche erhebt den Alleinvertretungsanspruch.

CDU und CSU müssten eigenklich KDU und KSU heißen !


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2013 um 14:16
danke @eckhart
jo, so wird ein schuh draus^^ der mist am wahldilemma ist ja, dass inzwischen gar nix mehr wählbar ist


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2013 um 14:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, nachdem nun also FDP, SPD und Grüne als Kinderficker entlarvt sind, bleibt nur noch die CDU als Hort der Rechtschaffenheit.
Stellt sich die Frage: wieviele kinderfickende Priester haben nun ein schwarzes Parteibuch...? ;)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2013 um 14:27
@25h.nox

Warum wirst Du denn von den Grünen verfolgt? Ich verstehe nur Bahnhof. Also eigentlich sind die Grünen sehr pazifistisch eingestellt. Außerdem sage ich auch gegenüber Grünen, wenn mir etwas nicht passt. Ich kenne keinen Grünen, der Pädos gut findet, ebenso wenig Rasismus oder Antisemitismus. Wenn das so wäre, könnte ich gar nicht mitmachen, weil ich schon einige Pädos und Neonazis ins Kittchen brachte, denn ich bin auch noch in einem Verein gegen Antisemitismus dabei und bin da sehr empfindlich. Und Kinder und ihre Rechte stehen bei mir an erster Stelle. Da würde ich höchstpersönlich bei den Grünen aufräumen, wenn das heute noch so wäre. Früher in den 68er Jahren waren die Leutz sowieso gerade allgemein in der Selbstbefreiungswelle, das ist mit heute nicht vergleichbar. Die Grünen heute sind eher konservativ.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2013 um 14:34
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Die Grünen heute sind eher konservativ.
Meiner Meinung nach werden sie gerade deshalb von Konservativen, die sich in der Mitte sehen,
aber in Wirklichkeit sehr weit Rechts stehen, angefeindet.

(Einfache konservative "Wahrheiten" gegen konservativen Intellekt)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2013 um 14:35
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Warum wirst Du denn von den Grünen verfolgt?
die faschos haben das trinken in der innenstadt bei uns verboten, in der kneipe muss ich immer wieder gespräche it freunden unterbrechen da diese zur politisch verfolgten gruppe der raucher gehören, dank der grünen hochschulgruppe gibt es keine grillveranstaltungen von der uni mehr,
ich darf beruflich nichts gegen den welthunger tun da die grünen gentechnik für teufelswerk halten.
dazu diese eklige technik freie doppelmoral, flächenmehrverbrauch durch 2 spurige straßen ist böse, für biolandbau ist der flächenmehrverbrauch aber okay, dabei sparen 2 spurige straßen deutlich mehr co2 ein...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2013 um 14:41
@25h.nox
Ach das, jetzt dachte ich schon, dass Du wirklich verfolgt und gesteinigt wirst. :D

Du übertreibst aber auch ganz schön mit Deinen Begriffen wie Öko-Faschos. Öko ist gut, aber mit Faschismus hat das nix zu tun.

Wenn Du Dich so verfolgt fühlst, würde ich evtl. mal psychologische Beratung beanspruchen. Das klingt schon sehr grenzwertig, wie Du Dich ausdrückst. Paranoia vor Grün. ;)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2013 um 14:44
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die faschos haben das trinken in der innenstadt bei uns verboten
Bei uns vor Ort ist es eher so, dass die meisten Grünen und Roten gegen das Alkoholverbot sind, von einigen wenigen (die komischerweise in Regierungsverantwortung sind, sprich also die Probleme bewältigen müssen ;)) abgesehen: http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/deutsch/sprache/eroert2/eroert20.html (Archiv-Version vom 08.03.2013)
Und das Rauchverbot haben Grüne erfunden? Oo


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2013 um 14:45
@eckhart
Ja, stimmt irgendwie. Ich hatte mal eine vergleichbare Diskussion mit meinem politischen Gegner, der hat ähnlich reagiert trotz Statistiken, wo die Grünen konservativ wegkamen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2013 um 14:46
@Cosma_Leah ich werde in unnötiger weise in meinen rechten eingeschränkt, aufgrund eine quasireligiösen ideologie.
und die technikfeindlichkeit der grünen ist auch schrecklich.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2013 um 14:54
@25h.nox
Du übertreibst. Die Grünen sind schon für Technik und überhaupt sehr liberal, auch was z. B. das Rauchen betrifft, viele sind sogar für die Legalisierung von weichen Drogen oder zumindest für die Entkriminalisierung der Drogensüchtigen. Aber die Grünen denken eben auch an die Rechte anderer, die durch die Technik eingeschränkt werden, und an die Zukunft, damit den späteren Generationen noch etwas übrig bleibt von der Natur und den Ressourcen.

Es geht eben nicht immer nur um Dich und einzig Deine Rechte, sondern auch um die Kinder, die Du evtl. mal hast, oder die passiven Raucher, die sich vor dem Rauch von Aktivrauchern nicht schützen können in öffentlichen Räumen. Dein Recht hört bei den Rechten der anderen auf. Aber ich bin durchaus für Raucherräume, habe selbst Raucher in der Familie. Toleranz ist wichtig für die Grünen. Also halb so wild, ist eher eine Sache der Perspektive. Mein Vater starb übrigens frühzeitig wegen seiner Raucherei, es kann also auch ein Schutz für Dich selbst sein, wenn Du die Kippe mal für eine Weile wegwirfst. Eine Minute, die Du länger lebst, dank den Grünen! ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2013 um 15:02
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Die Grünen sind schon für Technik
ist klar, solange sie leicht verständlich und nicht vor der eigenen tür störend ins auge fallen könnte-
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:as Rauchen betrifft, viele sind sogar für die Legalisierung von weichen Drogen oder zumindest für die Entkriminalisierung der Drogensüchtigen.
auf dem papier... die grünen hatten bereits regierungsverantwortung, wieso ist das kiffen immer noch nicht legal?
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Aber die Grünen denken eben auch an die Rechte anderer, die durch die Technik eingeschränkt werden, und an die Zukunft, damit den späteren Generationen noch etwas übrig bleibt von der Natur und den Ressourcen.
und wieso sind sie dann gegen gentechnik?
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Es geht eben nicht immer nur um Dich und einzig Deine Rechte, sondern auch um die Kinder, die Du evtl. mal hast, oder die passiven Raucher, die sich vor dem Rauch von Aktivrauchern nicht schützen können in öffentlichen Räumen.
und was hat das mit dem rauchverbot in kneipen zu tun? da sind keine kinder, und ausweichen ist auch ganz einfach möglich.
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Dein Recht hört bei den Rechten der anderen auf.
aber nur wenn es um hedonisten geht, alle anderen dürfen weiter.
muslime dürfen weiter rituell kinder mißhandeln und christen dürfen weiter diktieren wann ich einkaufen darf und wann nicht, und wann ich sonntags geweckt werde.
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:es kann also auch ein Schutz für Dich selbst sein, wenn Du die Kippe mal für eine Weile wegwirfst. Eine Minute, die Du länger lebst, dank den Grünen
ich rauche gar nicht. aber ich habe ein problem mit der hetzjagd auf raucher. wenn die ihre eigenen kneipen aufmachen wollen sollten sie das dürfen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2013 um 15:38
@25h.nox
Also viel Ahnung scheinst Du nicht von Politik zu haben, sonst wüsstest Du, dass sich immer Mehrheiten finden müssen für eine Vorlage und es auch mit der Gesetzgebung und Rechten kompatibel sein muss, um etwas durchzubringen, auch wenn eine Partei ganz oben mitmischt.

Familie und Kinder werden durch reine Rauchkneipen, wie es früher üblich war, ausgesperrt, wenn die Eltern ihre Kinder schützen wollen vor Passivrauchen. Das grenzt also ihre Rechte ein. Man könnte so gesehen auch von Raucher-Faschos reden, wenn man Deine Ausdrucksweise bevorzugt. ;)

Gentechnik greift in werdendes Leben ein, also etwas sehr Übergriffiges und Brutales gegenüber diesem Leben, das sich nicht wehren kann. Schon mal was von Grundrechten von Kindern gehört? Es geht eben nicht immer nur nach dem Ego der Nimm-Gesellschaft. Die Schwächeren müssen geschützt werden, mitunter von den Grünen. Deine Sätze beweisen wieder mal, wie notwendig das ist.

Das mit Öffnungszeiten wird unterschiedlich geregelt und hat heute nicht mehr viel mit dem Christentum zu tun, eher mit den Gewerkschaften, weil die Arbeitnehmer ausgenutzt werden und immer noch mehr Überstunden für wenig Lohn schieben müssen, weil die Arbeitgeber keine neuen Arbeitsplätze schaffen wollen.

Wenn Du auf die Mädchenbeschneidung anspielst, dann kann ich nur sagen, dass ich mich bei Unicef mitbeteiligt habe an den Aktionen gegen Mädchenbeschneidung. Viele Grüne unterstützen Unicef.

Ich würde sagen, dass Du hier eine Hetzjagd veranstaltest mit Deinem lächerlichen Opfergehabe. :)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.08.2013 um 15:51
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Also viel Ahnung scheinst Du nicht von Politik zu haben, sonst wüsstest Du, dass sich immer Mehrheiten finden müssen für eine Vorlage und es auch mit der Gesetzgebung und Rechten kompatibel sein muss, um etwas durchzubringen, auch wenn eine Partei ganz oben mitmischt.
du scheinst nicht wirklich ahnung von politik zu haben, es geht immer um kuhhandel, wäre das thema den grünen wichtig hätten sie in der koalition mit der spd das durchsetzen können.
man muss keine mehrheit finden, die einzelnden abgeordneten können sich nicht frei entscheiden.
ein einfaches einbringen in irgendeinen kuhhandel und das gesetz wäre sofort durchgegangen mit der regierungsmehrheit. aber man wollte nicht.
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Familie und Kinder werden durch reine Rauchkneipen, wie es früher üblich war, ausgesperrt, wenn die Eltern ihre Kinder schützen wollen vor Passivrauchen.
kinder haben in kneipen auch nichts zu suchen... die dürfen kein bier trinken und für kicker und dart sind sie größen mäßig zu klein, gleiches gilt für pool...
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Gentechnik greift in werdendes Leben ein, also etwas sehr Übergriffiges und Brutales gegenüber diesem Leben, das sich nicht wehren kann.
getreide körner können sich nie wehren...
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Schon mal was von Grundrechten von Kindern gehört? Es geht eben nicht immer nur nach dem Ego der Nimm-Gesellschaft. Die Schwächeren müssen geschützt werden, mitunter von den Grünen. Deine Sätze beweisen wieder mal, wie notwendig das ist.
mutterkornpsychose durch biobrot oder wie kommt man von gentechnik auf sowas?
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Das mit Öffnungszeiten wird unterschiedlich geregelt und hat heute nicht mehr viel mit dem Christentum zu tun, eher mit den Gewerkschaften, weil die Arbeitnehmer ausgenutzt werden und immer noch mehr Überstunden für wenig Lohn schieben müssen, weil die Arbeitgeber keine neuen Arbeitsplätze schaffen wollen.
was den für gewerkschaften im verkauf? die sind so unorganisiert das sowas niemanden bei der gewerkschaft stören würde...
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Wenn Du auf die Mädchenbeschneidung anspielst, dann kann ich nur sagen, dass ich mich bei Unicef mitbeteiligt habe an den Aktionen gegen Mädchenbeschneidung. Viele Grüne unterstützen Unicef.
wieso sollte ich irgendeinen afrkanischen stammes rhytus meinen wenn ich von muslimen rede? liest du keine zeitung? welche kindesmißhandlung wurde grade legalisiert? richtig, die verstümmlung von jungen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.08.2013 um 00:17
Ich finde es schon ulkig, wenn sich darüber beschwert wird, dass die armen Süchtigen nicht mehr andere mit ihrer Sucht unbeschwert belästigen können.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.08.2013 um 03:37
@Cosma_Leah
Du willst anscheinend aus dem Planeten ein Gemüseinselreservat machen


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.08.2013 um 10:37
@SethSteiner

Lustig ?

Das fing auch mal so an wie mit dem Veggie Quatsch jetzt......

Und es ist noch kein Nichtraucher Gezwungen worden unter Raucher zu gehen, es wird ja auch "noch" keiner Gezwungen in ein Vegetarisches Restaurant zu gehen und auch kein Vegetaririer wird gezwungen in ein Steak Hose zu gehen.

Aber Raucher müssen jetzt wenn Sie sich mal nen Feierabed Bier, oder eine Billiardpartie spielen wollen vor die Tür gehen.

Im übrigen Frage ich mich immer noch wie das mit dem Kiffer Zeugs dann laufen soll.....

Meines Wissens nach braucht man dazu auch Tabak, oder raucht das Zeugs Pur, ist aber eine noch viel schlimmere Belästigung wie normaler Tabakqualm....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

19.08.2013 um 10:46
Es sei daran erinnert, dass das strengste deutsche Rauchergesetz, das in Bayern, ein CSU-Kind ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.08.2013 um 12:05
@Doors
Damit wäre ja die CSU für einen normalen Raucher nicht mehr wählbar.

Und wer ist eigentlich für die ganzen Tempolimits auf unseren Straßen verantwortlich?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

19.08.2013 um 12:09
@bit

Tja, je nach Landesregierung: CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/Linke.

Alle für Autofahrer nicht mehr wählbar!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.08.2013 um 13:01
@Doors

Na das Dosenpfand ist auch von Töpfer, gibt Trittihn aber auch immer noch als sein Kind aus....

Und die Tsunami Opfer sind auch alles AKW-Opfer

usw. usw.

In Bayern gibt es aber komischerweise noch Raucherkneipen, in NRW nicht....

Aber auch egal was von wem kommt, wählbar ist so oder so keine Partei, außer vielleicht wirklich die Bibeltreuen oder sowas, mehr Blödsinn wie die anderen können die auch nicht verzapfen...

Es geht ja hier auch um die Grünen und nicht um CDU/CSU/SPD usw.

Und die haben nunmal die Schwachsinnigsten Ideen und sich selber meiner Meinung nach als PArtei überlebt, genauso wie gewisse andere Parteien merken die das nur nicht, da der durchschnittswähler nur Grün ließt und der Meinung ist mit denen etwas für die Umwelt zu tun und der gebildete Wähler die wählt weil er auch in 20 Jahren noch seinen festen Betrag für seine Solarzellen haben will....

Gib mir doch mal einer wirklich mehr als den Punkt der Umwelt warum man Grün wählen sollte, wobei Umwelt nichtmehr zählt, da diese eher inzwischen von den Grünen zerstört wird mit Monokultur usw.

Ich hab jetzt auch keine Lust mir die Finger wund zu schreiben, bei den Grün Wählern beißt man sowieso auf Granit und bei denen der anderen Parteien meistens auch.

Das ist wie der versuch eines Atheisten einem Streng Gläubigem (egal welcher Religion, komm ich grade nur drauf weil wir mal wieder eine nette Gezeugte Jehovas in der S-Bahn hatten) zu erklären warum es keinen Gott gibt.....


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.08.2013 um 13:30
Die jungen Grünen rauchen auch und sind sowieso für die Legalisierung des Kiffens, trotzdem macht es Sinn, andere damit nicht zu belästigen in öffentlichen Räumen. Was aber im Umkehrschluss nicht heißt, dass Grüne Rauchen ablehnen, im Gegenteil sind sie viel toleranter als die Spießer-Parteien, die es hintenherum tun und nicht dazu stehen.

Ich bin als Grüne auch kein Vegetarier und weiß auch von anderen Grünen, dass sie nicht speziell vegetarisch essen. Ist auch nicht alles Bio, auch wenn ich Bio an sich gut finde, wenn das Etikett auch wirklich stimmt. Besser gleich nebenan beim benachbarten Bauern einkaufen, wenn er biologisch anpflanzt, ist auch meistens billiger und so wird die eigene Region unterstützt. Ich esse zur Not auch nicht Bio.

Ich hab den Eindruck, dass Anti-Grüne ganz einfach keine Grünen persönlich kennen und nicht wissen, wie Grüne sind.


melden