Abahatschi schrieb:Fakt ist die Grünen betreiben heute nicht die Politik die sie wollten und vor der Wahl versprochen haben.
Es wird quasi Einheitsbrei geliefert, daher stellt sich die Frage warum sollte man sie wählen - ob sie da sind oder nicht, macht es überhaupt nichts.
@Abahatschi Was mich daran interessieren würde: Wie kommt das wohl bei den Fundis an der Grünen Basis an? Ich bin zumindest gespannt, wie sich das Gefüge innerhalb der Grünen entwickeln wird.
Natürlich werden durch den russischen Überfall auf die Ukraine alle Wetten ungültig und damit kann man durchaus Einiges an passagerer Abkehr von ursprünglichen Zielen erklären.
Ich sehe es tagesaktuell so: Immerhin gut, dass sie das machen. Wer soll's denn sonst tun? Die SPD beschäftigt sich doch eher mit sich und kann aus ihrer Haut der Putin Versteherei kaum raus.
Das macht für mich die Grünen allerdings auch nicht wählbarer. Wenn mal wieder eine gewisse Normalität eingekehrt ist, dann werden auch die Grünen zu ihren Anliegen zurückkehren, die ich zumindest in der geplanten Umsetzung nicht teilen kann. Spätestens wenn Normalität eingekehrt sein wird (ich hoffe bald) fällt den Grünen auf, dass da ja noch was war:
Lastenfahrräder, Genderquatsch, Migrationsministerium, Spurwechsel vom Asyl, Quotenfrauen in jedem Kleingartenverein, etc.
Spätestens zur nächsten BT Wahl muss auch jeder grüne Plakatekleber (W/m/d) wieder für die eigene Partei begeistert werden.