Johannes620 schrieb:Um es mal zu verdeutlichen, da wird 70 Meter Straße gesperrt, alle die Hauptverkehrsstraße nutzenden Fahrzeuge müssen ca. 3 km Umweg mit ungünstigen Ampelphasen nutzen. Was das alleine an Tonnen Co2 Ausstoß erzeugt.
Dazu noch eine Surfwelle mit enormen Stromverbrauch wo zeitgleich auf der anderen Innenstadtseite der Freipark ist.
Das angesichts leerer Kassen, total maroder Schulen, gesperrter Turnhallen mal eben 1,3 Mios für Spielereien ausgegeben werden setzt dem noch die Krone auf. Nachhaltigkeit und Umweltschutz geht in meinen Augen anders.
Bringt bestimmt mega viele waehlers trimmen unter Jung-und erstwaehlern.
Fedaykin schrieb:Harz IV ohne Verpflichtung dieser Situation zu überwinden
Offensichtlich ist alg 2 doch hoch genug, sonst wuerden sich nicht soviel Menschen dauerhaft in dessen Bezug einrichten-und deren volljährigen Kinder auch.
sacredheart schrieb:Bei jedem Mist heisst es 'Deutschland als reiches Land muss doch wohl ...' Und kann nicht einen großen Teil der hartz IV Empfänger eine sinnvolle, vielleicht subventionierte Beschäftigung vermitteln oder selbst bereitstellen?
gabs schon mal, hieß ABM
fischersfritzi schrieb:Dann wäre zu berücksichtigen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Hartz IV Empfänger:innen das gar nicht kann.
Was genau hindert sie?
Atrox schrieb:Besser als die jetzige Lösung ist es, weil der Arbeitsmarkt zugänglicher wird. Weil man als Empfänger nicht mehr überlegen muss, ob er jetzt 4 Stunden oder 6 Stunden die Woche machen kann, weil unabhängig davon mehr übrig bleibt als es jetzt der Fall ist.
er muss nicht ueberlegen. Wenn ich raus will aus alg 2 Bezug, signalisiere ich das. U. A. Gegenueber dem Arbeitgeber, indem ich die maximal moegl stundenzahl arbeite und dem Unternehmen damit meine ernsten arbeits-gern auch weiterbikdungsabsichten Beweise. Wenn ich aber grundlos nur das allernietigste tue um mich ueber Wasser zu halten, ist das fuer den Chef keine Empfehlung, mich zu behalten. Bißchen mehr Engagement ist da eben gefragt.
sacredheart schrieb:Da könnten erst mal Sozialverbände, Schulen, meinetwegen die Kommunen oder die Länder und die Landschaftsverbände Ideen erarbeiten, welche Aufgaben Sinn machen, aber liegenbleiben, oft aus Geldmangel
wenn die genannten klamm sind, sind sie klamm.
sacredheart schrieb:Allerdings ist 'Ich bin alleinerziehend' mir ein bisschen zu wenig, sich dem zu entziehen, es gibt ja auch Alleinerziehende, die arbeiten. Das alleine kann ja nicht bedeuten, gar nichts machen zu können.
alleinerziehend ist keine ausrede, nicht voll zu arbeiten. Vielleicht sollten die Gruenen das doppelresudenzmidell zum Normalfall machen. Dann sind auf einen Schlag zehntausende alleinerziehende nicht mehr vor die Wahl gestellr'vollteitjob oder Kind.
sacredheart schrieb:Gerade für Langzeit Hartz IV Bezieher kann es natürlich nicht mit 5 x 8 Stunden losgehen. Es wird Zeit brauchen, den Tagesablauf zu ändern
Warum nicht??? Haben die schlafgebe, oder was?
SvenLE schrieb:Du meinst die China-Brötchen? Kannst ja gerne Abfall kaufen, aber erwarte nicht, dass alles billig ist. Wer 40h die Woche arbeiten geht, der muss in diesem Land leben können - und nicht in Bangladesh
rassistische Stereotype!
Johannes620 schrieb:Nein, ich mochte das ein Arbeiter sich und seine Familie vom Einkommen ernähren kann, das klappt aber nicht mit dem Mindestlohn.
Dieses rolkenbikd ist bei den Gruenen nicht vorgesehen.
Es stammt aus der Bonner Republik und war stark mit dem Wirtschaftswunder und der sozialen Marktwirtschaft verbunden.
fischersfritzi schrieb:Wie du siehst führt es zu Missverständnissen.
Nicht wirklich.