Bündnis 90/Die Grünen
13.07.2021 um 15:30Cpt.Germanica schrieb:Deine Ampel war aber stets eine, bei der grün ganz oben istUnd das wäre aktuell noch immer so. In der Ampel sind die Grünen halt diejenigen, mit den meisten stimmen. Insofern würde bei einer Ampelkoalition der Kanzler grün sein und ja wohl nicht schwarz.
bgeoweh schrieb:Perfektion erwartet niemand.Doch. Hier erwarten das dem Anschein nach so einige.
Ich bin doch für Kritik. Auch dafür, höhere Maßstäbe an die Grünen bei grünenspezifischen Themen anzulegen. Aber schau Dir doch die Diskussion an.
bgeoweh schrieb:Der Kanzlerkandidat ist ja in gewisser Weise ein AushängeschildVöllig unstreitig.
bgeoweh schrieb:Baerbock ist quasi auch als Gegenentwurf dazu aufgetreten, seht her, traumhafte Vita, hochgebildet, 2 Kinder, Mann, Karriere in der Politik, es ist eben doch vereinbar, das geht alles bis Ende 30 wenn man nur toll genug ist.Na ja, nicht unbedingt "toll genug". Sondern die Aussage war, es geht. Man benennt eine Person, die kein Dr. iur. ist und die keine 20 Jahre Erfahrung als Minister und/oder Ministerpräsident hat. Halt jemand, der "am normalen Volk" näher dran ist. Wenn man es nicht gerade bewusst böse meint, eine recht vernünftige Sache.
Doch nun hat sich Frau Baerbock (wie ich vermute) verleiten lassen, auf den Putz zu hauen und dabei diese Wirkung falsch eingeschätzt. Sie hat den "Volkswagen" als "Porsche" dargestellt. Dabei wäre es klug gewesen, einfach einen guten Volkswagen abzugeben.
Ja, an dieser Stelle ist ihr und der Partei ein Vorwurf zu machen. Aber noch mal: Manche übertreiben es maßlos damit. Und nur das stört mich.