Optimist schrieb:weshalb argumentieren die Grünen laufend (nicht nur du), was andere Parteien falsch machen, anstatt mehr bei sich selbst zu bleiben - was sie (die Grünen) gut oder besser machen wollen?
Ich schätze mal, daß liegt in der Natur des Menschen, andere für irgendwas anzuprangern.
Schau doch, selbst du kannst nicht anders, als die GRÜNEN dafür anzuprangern, was sie falsch machen, was ich aber bei näherer Betrachtung ziemlich merkwürdig finde, da die anderen Parteien in diesem von dir angesprochenen Punkt nicht viel besser sind, aber in deren Threads das Problem von dir nicht angesprochen wird.
Da stellt sich unweigerlich die Frage, wenn jemand Realist ist, wieso zeigt er mit dem Finger nur auf eine Partei, wenn doch alle ähnlich und noch viel heftiger drauf sind?
Ich finde sogar, daß die Union und die AfD, was das bloßstellen anderer Parteien betrifft, hier ganz vorne mitspielen, was man bei den GRÜNEN eher nicht sagen kann. Die bilden m.E. was das Kritisieren anderer Parteien betrifft eher das Schlusslicht.
Erst vor kurzem konnte man sehen, nachdem die GRÜNEN massive teils unberechtigte und teils berechtigte Kritik von den anderen Parteien und ihre Wählern einstecken mußten, daß sie die CDU für ihre Politik rügten. Vorher kam, soweit ich weiß, von den GRÜNEN kaum etwas aus diese Richtung.
Optimist schrieb:Das kommt mir bissel wie Sandkasten vor: "dein Schäufelchen ist kleiner als meins und gib mir jetzt sofort dein Spielzeug usw."
Das verhält sich dann aber bei jedem (also bei mir, bei dir und allen anderen) so, wenn mit dem Finger auf andere gezeigt wird.
Optimist schrieb:Missstände anprangern, aber muss man deshalb unbedingt Personen oder Parteien verunglimpfen um dies zu tun?
Das ist eine interessante Frage. Warum muß man unbedingt Annalena und die GRÜNEN verunglimpfen?
Optimist schrieb:Geht das nicht mit einer anderen Art und Weise?
Die Grünen sind es m.E. erst anders angegangen, doch als die Anschuldigungen, die größtenteils aus Unwahrheiten und massive Übertreibung bestanden, ihnen gegenüber so heftig wurden, haben sie eben auch mal ausgeteilt, was m.E. auch vollkommen okay ist, nachdem man soviel einstecken mußte.
Optimist schrieb:mit dem Zeigen auf Andere und Persönlich werden, erreicht man mit seiner Kritik mMn weniger, als wenn diese nur sachbezogen, konstruktiv und ohne Häme erfolgt.
Wenn man doch, deiner Meinung nach, wenig mit dem Zeigen auf andere erreicht, warum zeigst du und viele andere dann mit dem Finger auf die Grünen und Personen wie die Annalena, anstatt konstruktiv, sachbezogen und ohne Häme die Sache anzugehen?