Abahatschi schrieb:Das sind doch zentrale Themen...wie kann man da so überrascht sein?
Es sind zentrale Themen für die Bundespartei. So vage Fragen wie "wie wollen sie das Soziale mit der Umweltpolitik verbinden" begegnen dir nicht als Schatzmeisterin der Kommunalpartei. Wenn du weißt, dass deine Aufstellung symbolisch ist, musst du nicht damit rechnen, sowas da überhaupt gefragt zu werden.
bgeoweh schrieb:Da es im Saar-Verband anscheinend sowieso hoch hergeht, wie die ganzen Konflikte und die Austritte bezeugen, ist die erste Variante deutlich wahrscheinlicher. Es kam zwar auch schon vor, dass Provokateure oder anderweitig motivierte "Agenten" extra gerade fristgerecht noch in Parteien eingetreten sind um auf Aufstellungsversammlungen Stunk zu machen (u.A. bei der FDP, den Piraten oder jüngstens auch der SPD) aber dafür gibt es keine Hinweise und dafür ist der LV auch zu unbedeutend und politisch chancenlos.
Wie gesagt, ich glaub das auch. Darum hab ich ja gesagt, ich an ihrer stelle wäre auch aus der partei ausgetreten, wenn die mich offenbar absichtlich so vorführen. Klar ist ja, die war nicht darauf vorbereitet, da überhaupt irgendwelche politisch relevanten Fragen gestellt zu bekommen. Ich gehe also davon aus, dass da irgendwas nicht richtig abgesprochen war. Und dass es dann sofort im Internet landet, spricht für mich dafür, dass da jemand gezielt Unruhe verursachen wollte, der auf dem Parteitag geladen war.