@neechee neechee schrieb:oder hast du nicht am anfang des threads bestritten , dass keine organe bevorzugt an privatpatienten abgegeben werden ? gegen bares natürlich .
Wird so auch nicht gemacht. Die Leitstelle vergibt nicht nach der Geldtasche.
neechee schrieb:ich habe geschrieben, dass ziemlich aktuell die sache durch die gesamte presse geht. also dürftes du keine schwierigkeiten haben quellen zu finden.
ich habe den verdacht , deine fast schon gebetsmühlenartige bitte nach quellen soll dich seriöser erscheinen lassen
Is generel so das derjenige der eine aussage macht diese auch untermauert. Irgentwan schafst du es zu diskutieren ich habe vertrauen in dich.
neechee schrieb:der umstand, dass in anderen ländern hirntod eben anders bewertet ist, ist insofern interessant, als dass du hier propagierst er wäre eindeutig, belegt, bewiesen und es seien keine fragen offen . den organmangel muss man bei solch einer vorgehensweise natürlich unbedingt auch ins feld führen.
Wie deffinieren andere Länder Hirntot? Du kannst noch nichtmal sagen wie hier Hirntot definiert wird.
neechee schrieb:auch hierzu wäre es von nöten, das von mir gepostete video anzuschauen, dort findest du quellen zu hauf.
Forenregeln->inhaltsangabe. Ich schau mir kein Video an wen der Typ dan so oder so wieder die standartlügen verbreitet ala "Hirntote werden wieder gesund"
neechee schrieb:einer der behauptet , zu wissen , dass ein hirntoter mensch mit sicherheit kein schmerzempfinden mehr hat und das so wehement wie du das hier tust , scheint sich selbst als experten auf disem gebiet zu betrachten, da er ja vorgibt alles genau zu wissen
Ganz einfache logik: Kein Gehirn=kein Bewustsein=kein Schmerz.
neechee schrieb:hirntote menschen sind de facto nicht tot. wären sie das, könnte man keine organe mehr entnehmen
Jo applaus, deswegen nennt man sie ja hirntot und nicht tot. Hast das alleine rausgefunden?
neechee schrieb:ich habe extra geschrieben ich kolportiere
ob du kolportierst, kopulierst oder kollabierst ist mir recht egal.
neechee schrieb:ein mensch kann sich nur frei für oder gegen die organspende entscheiden, wenn er zugang zu allen das thema betreffenden informationen hat. dem ist leider nicht so und es ist auch gar nicht gewollt.
Doch hat er. Er hat sogar zu den Lügengeschichten zugang.
neechee schrieb:natürlich hat ein jeder mensch eine eigenverantwortung , dennoch kann es nicht angehen, dass ein staat die werbetrommel rührt ohne die ganze wahrheit zugänglich zu machen.
Was is dein problem mit der Lösung? Wird doch niemanden die Pistole auf die Brust gesetzt:"Los unterschreib oder ich knall dich ab".
neechee schrieb:nun also noch einmal das video ..mit verifizierbaren QUELLEN und denkanstössen zur organspende.
beleuchtet wird das thema aus medizinischer, ethischer und wirtschaftlicher sicht .
ich hoffe ich habe nun die forumsregeln mit dieser kurzen einleitung in deinen augen genug beachtet
Inhaltsangabe währ nicht schlecht oder redet der auch nur so hohle phrasen?
neechee schrieb:der fairness halber ..
du hast diesen satz nicht gesagt.
deine aussage war .. tote manschen brauchen keine organe mehr. ein mitdiskutierender hat angeführt, dass nach seiner auffassung diese menschen auch kein recht mehr auf ihre organe haben.
fairness? eher des nicht lügen wollens.
:D