Islamisten vs. Pro-NRW
19.05.2012 um 18:21Radikale gibt es in jeder Richtung, aber man sollte nicht alle in einen Topf werfen. Nirgendwo. Dagegen spreche ich mich aus.
Ich weiss das PI Leser eine beschränkte IQ haben , da tu ich doch was gutes ;)Was hat denn der IQ damit zu tun?
Hauw ich habe gesprochen
Paka schrieb:Radikale gibt es in jeder Richtung, aber man sollte nicht alle in einen Topf werfen. Nirgendwo. Dagegen spreche ich mich aus.Genau Das ist es ja was ich sagen will, aber hier gibt es User die meinen Radikale gäbe es nur unter Gläubigen. Atheisten seien dagegen immun vor Radikalität.
Paka schrieb:Ich denke er meint die, die jede Religion verbieten wollen, solche gab es hier schon. Da bin ich auch dagegen, weil gegen die Meinungsfreiheit. Ich finde, jeder soll an das glauben, was er will.Das, denke ich, würde jeder mehr oder weniger auch so unterschreiben. Das Problem ist jedoch, dass viele meinen der Islam würde per se die Meinungsfreiheit so weit einschränken, dass dessen Verbot oder Einschränkung das kleinere Übel wäre oder sogar notwendig ist, um die Meinungsfreiheit auf Dauer zu schützen
Gwyddion schrieb:Dann belege doch mal Deine AussageDarauf wirst du lange warten können. Lieber baut er sich eine Strohpuppe ("hier gibt es User die meinen Radikale gäbe es nur unter Gläubigen. Atheisten seien dagegen immun vor Radikalität", um
vincent schrieb:Sind nicht die Ereignisse aus der letzten Zeit Ursache für die neue Betrachtung des des Islam und des islamischen Kulturkreises. Damit einhergehend auch die intensivere Auseinandersetzung mit ihm.Die „neue“ Betrachtung des Islams kam erst mit dem Streben nach einem toleranteren Denken im Zuge der Aufklärung. Davor galt der Islam bestenfalls als eine Form von Ketzerei, die in bestimmten Fällen aus politischen Gründen toleriert werden musste.
Paka schrieb:Das habe ich auch schon bemerkt, dass gerade beim Islam viele Leute am Rad drehen, und ich weiß auch warum: Weil sie nicht differenzieren können zwischen radikalen Salafisten und normalen Muslimen.Es hängt eher damit zusammen, dass z.B. die religiösen Freiheiten innerhalb "Islamischer Länder" im vergleich zum "Westen" stark eingeschränkt sind. Das schafft natürlich ein gewisses Misstrauen.
Paka schrieb:Das mag sein, sollte aber dennoch kein Maßstab für Deutschland sein.Falsch.
m7 schrieb:Frauen haben z. B. einen niederen Stellenwert gegen über des Mannes im IslamOb nuru das damit meinte?