Fedaykin schrieb:Wer spricht denn von Heiligen?
Nun, weil dort ein Fragezeichen steht?
Der Satz davor lautet:
DonFungi schrieb:Wisst ihr, ich bin manchmal fies, die meisten Antworten auf Fragen die ich stelle sind mir bekannt. Sie sollen dazu dienen die Denkstube anzukurbeln.
Um sich daran zu erinnern anhand Erfahrungswerte, was bisher an Chaos mit einher gehendem Leid der Bevölkerung hinterlassen wurde. Gibt das mit Nordkorea auch so ein Debakel?
DonFungi schrieb:Eine Erfahrung ist der Vietnamkrieg, eine andere das hinterlassene Machtvakuum nach Gaddafis Tod, dass uns noch heute in Bewegung hält und beschäftigt.
>
Jap!
Fedaykin schrieb:Tja, man versucht doch schon seit 20 Jahren + Diplomatie und langsam kommt man an einen Punkt wo man sich entscheiden muss.
Es stellt sich nun die Frage, für und zu was man sich entscheidet.
Nun mal meine persönliche Ansicht dazu.
Der Mensch und das habe ich schon einmal angedeutet, sieht sich als Wesen mit höherem Bewusstsein, sieht sich als Klug, als Intelligent, als der Logik Meister und ist dennoch ein Primat. Es gibt Eigenschaften die wird man nicht los, auch nicht beim Werdegang zum Menschen die bleiben uns erhalten wie z.B. die Angst. Sie stellt an sich einen Schutzfaktor, Säbelzahntiger vs. sich schützen davor. Die Angst lässt also mit auch nachdenken und handeln. Es liegt in der Natur der Primaten seiner Stellung in der Gruppe Ausdruck zu verleihen, sie zu bestätigen um sie zu halten oder aufzusteigen. So werden gerne mal kleinere Affenarten gejagt, die durch das Stellungsgerangel der jagenden Gruppe das Zeitliche segnen. Jagen und töten nicht führ Nahrung sondern um seine Stellung in der Gruppe zu markieren. Beim Erbe des Wesens von Primaten stehen wir nicht aussen vor.
Mit der heutigen Technologie kann man einigermassen zielgenau operieren.
Drohne haut weg, wenn es denn sein muss aber man hat dann auch die Verantwortung für ein danach zu tragen. Eines das dem Volk mit dem Land und der Kultur gerecht wir.