Nordkorea-Konflikt
16.09.2017 um 17:43SouthBalkan schrieb: oder man erkennt Nordkorea als NuklearmachtUnd jeden anderen der den gleichen Weg einschlägt, ja das sollte sie UN dann auch in ihren Statuten aufnehmen.
SouthBalkan schrieb: oder man erkennt Nordkorea als NuklearmachtUnd jeden anderen der den gleichen Weg einschlägt, ja das sollte sie UN dann auch in ihren Statuten aufnehmen.
JoschiX schrieb:Es wird zeit das auch Russland und China die Reissleine zieht...Wie schon mehrfach hier erwähnt wurde ist es dafür ja nun schon zu spät. Nordkorea verfügt nicht nur über konventionelle A-Waffen sondern eben auch schon über Wasserstoffbomben. Gespräche und Annäherung an die inteztnationale Staatengemeinschaft sind hier der einzige vernünftige Weg.
SouthBalkan schrieb:Also entweder sucht man eine diplomatische Lösung, bei der man Nordkorea entgegen kommen mussWie sollte dieses entgegenkommen denn aussehen?
Fressfeind schrieb:Irgendwann muss das Regime doch „abliefern“ oder?Tun sie doch fleissig. Wasserstoffbombentest, Raketen über Japan und die USA sehen hilflos zu. Ich würde das als Erfolg verbuchen.
Larry08 schrieb:Wie sollte dieses entgegenkommen denn aussehen?Zuerst einmal sollte man Verhandlungsbereitschaft signalisieren und sich von der Kriegsrethorik lösen.
dasewige schrieb:wer als erster schießt, stirbt als zweiter!Im Extremfall stirbt nur Nordkorea. Und es ist zwar löblich aber Geschichtliche betrachtet das solche Mensch ihre Entscheidungen wirklich Rational fällen.
also wer die erste atombombe wirft, wird auch nicht überleben und ein kim wird nicht so dumm sein. er will nur eins provoszeren und provozieren, nur eins wird er nicht machen, eine atombombe als erster werfen.
McMurdo schrieb:Die USA täten gut daran den Ton mal wieder etwas zurück zu fahren. Diese ganze Kriegsrethorik bewirkt doch genau das Getgenteil. Vielmehr sollte man auf Nordkorea zugehen und vernünftig und ernsthaft mit denen verhandeln.Witzig wo die USA seit 20 Jahren so gut wie keine Kriegsrhetroik benutzen ausser vielleicht mal
Glünggi schrieb:Naja und was auch klar sein dürfte ist, dass China und Russland sicher nicht einer militärischen Lösung zustimmen und darum ein Angriff Amerikas mal wieder ausserhalb des Sicherheitsrates stattfinden muss. Also quasi indem man die UN mal kurz ignoriert, wie im Irak.haha Witzig der Verweis auf den Debatierclub wo die 1/3 Despoten rumhängen. Ja wie böse wenn eine Veto Macht einen Agressor hoviert.
Vltor schrieb:Zustimmen nicht, aber sollte Nordkorea einen tatsächlichen Kriegsgrund liefern, werden die Chinesen ihre Verteidigungspakt so ziemlich ignorieren, die Grenze gegen die ankommenden Flüchtlinge absichern und im Angesichts des nordkoreanischen Niedergangs höchstens ein paar formale Protestnoten einreichen, damit sie ihr Gesicht wahren können.Haargenau, China ist ja nicht blöd
DonFungi schrieb:Ihr findet Euch schlau, denkt seid klug.Hintergrundwissen und Erfahrung.
Worin begründet sich Eure Annahme?
McMurdo schrieb:Zuerst einmal sollte man Verhandlungsbereitschaft signalisieren und sich von der Kriegsrethorik lösenJa aber was würde denn Kim "zufriedenstellen" oder "beruhigen"?
McMurdo schrieb:Ich denke nicht das diese Gleichung hier gilt. Ein Einsatz nordkoreanischer Atomwaffen zb gegen Guam wird kaum den Einsatz amerikanischer Atomwaffen nach sich ziehen.Doch definitiv das ist Doktrin seit den 70ern
McMurdo schrieb:Klüger ist demnach ein militärischer Konflikt? Sorry aber das ist wirklich dumm! Es gibt keine alternative zu Gesprächen zwischen beiden Seiten. Zumal alle Sanktionen des Westens ja nichts gebracht haben. Erkenntnis: ein Land das die Technologie will bekommt sie auch. Pakistan, Israel und Indien sind auch Atommächte und mit denen kommen wir ja auch aus.Nein es kann durchaus sein eine Gefahr zu zerschlagen bevor sie zu starkt wird. Bestes Beispiel ist der 2 Weltkrieg wo man das verpennt hat
User1283 schrieb:Aus seiner Sicht hat Kim damit nicht unrecht: Kim hat gesehen, was der Westen mit Saddam Hussein, Gaddafi und dem tunesischen Diktator gemacht hat. "Nicht mir mir", scheint Kim zu denken.Oher dein Nick zieht eine ganze Dienstgradgruppe nach unten.
Eine weitere Option ist doch, Nordkorea als Atommacht zu akzeptieren. Sanktionen und Druck haben nichts gebracht. Man sichert weiterhin Südkorea und setzt auf Abschreckung. Hat im Kalten Krieg doch auch hervorragend funktioniert. Und das über Jahrzehnte.
McMurdo schrieb:Erpresst wird ja hier eher Nordkorea, wenn man es mal genau nimmt. Aber davon abgesehen was sind dann noch für zielführende Optionen denkbar deiner Meinung nach?Gehe auf Seite 1 und liest den Thread bis zum heutigen Tag durch
McMurdo schrieb:Das ist einfach Quatsch was du redest. China hat schon mehrfach dazu aufgerufen die Situation zu deeskalieren. Und wenn es deiner Meinung nach keine friedlichen Lösungen gibt dann wären wir ja wieder bei militärischen.Dann soll China mal seinem Ziehsohn ein paar Ohrfeigen verpas
McMurdo schrieb: Nordkorea verfügt nicht nur über konventionelle A-Waffen sondern eben auch schon über Wasserstoffbomben. Gespräche und Annäherung an die inteztnationale Staatengemeinschaft sind hier der einzige vernünftige Weg.Wo ist der Unterschied, wobei die Wasserstoffbombe nie bestätigt wurde, da wir aber über einen Wirkungsbereich von 120 Kt reichen (WEniger als jeder andere Prototyp einew H Bombe) ist es ziemlcih wurscht.
Fressfeind schrieb:Profil anzeigenDie Nordkoreanische Bevölkerung ist bei der ganzen Sache belanglos.
Private Nachricht
Nordkorea-Konflikt
heute um 18:20
Wie lange kann Kim noch mit seinen Drohungen um sich werfen, ohne bei der eigenen Bevölkerung an Glaubwürdigkeit zu verlieren?
McMurdo schrieb:Tun sie doch fleissig. Wasserstoffbombentest, Raketen über Japan und die USA sehen hilflos zu. Ich würde das als Erfolg verbuchen.Pyrrhus Erfolge
McMurdo schrieb:Zuerst einmal sollte man Verhandlungsbereitschaft signalisieren und sich von der Kriegsrethorik lösen.Na sag das Fetti Kim mal. Der ist der einzige wie sein Vater die ständig Kriegsrhetorik anwenden.
McMurdo schrieb:Das ist einfach Quatsch was du redest. China hat schon mehrfach dazu aufgerufen die Situation zu deeskalieren.Du bist nicht die hellste Kerze auf der Torte, wa? Ich hab nämlich nichts gegenteiliges ausgesagt.
McMurdo schrieb:weril wir so große Probleme mit denen haben.Länder die sowohl lokal als auch international den Terrorismus finanzieren und deren Köpfe decken, sind in der Tat äußert problematisch.
McMurdo schrieb:Wo hast du das denn gelesen? :-) Das ist israelische Propaganda, mehr nicht.Oh ja, jetzt weiß ich schon aus welcher Fantasiewelt Du kommst und kann Dich nicht mehr ernst nehmen.
Fedaykin schrieb:Witzig wo die USA seit 20 Jahren so gut wie keine Kriegsrhetroik benutzen ausser vielleicht malHier redet doch niemand von den letzten 20 Jahren.
Larry08 schrieb:Ja aber was würde denn Kim "zufriedenstellen" oder "beruhigen"?Woher soll ich das wissen? Um das herauszufinden müsste man ja eben mal miteinander reden.
Fedaykin schrieb:Doch definitiv das ist Doktrin seit den 70ernWir leben schon lange nicht mehr in den 70ern.
Fedaykin schrieb:Nein es kann durchaus sein eine Gefahr zu zerschlagen bevor sie zu starkt wird. Bestes Beispiel ist der 2 Weltkrieg wo man das verpennt hatNordkoreas Interessen sind da doch etwas anders gelagert. Mit Hitler Deutschland eher nicht zu vergleichen.
Fedaykin schrieb:Gehe auf Seite 1 und liest den Thread bis zum heutigen Tag durchWozu? Ich nehme an auf diese Frage kann mir der angesprochene auch so antworten.
Fedaykin schrieb:Wo ist der Unterschied, wobei die Wasserstoffbombe nie bestätigt wurde, da wir aber über einen Wirkungsbereich von 120 Kt reichen (WEniger als jeder andere Prototyp einew H Bombe) ist es ziemlcih wurscht.Doch sie wurde bestätigt.
Fedaykin schrieb:Na sag das Fetti Kim mal. Der ist der einzige wie sein Vater die ständigl Kriegsrhetorik anwenden.Auch das stimmt nicht, scheint mir so du hast die letzten Monate nicht allzuviel mitbekommen.
Vltor schrieb:Du bist nicht die hellste Kerze auf der Torte, wa? Ich hab nämlich nichts gegenteiliges ausgesagt.Aber sicher hast du das. Das du vergisst was du schreibst ist aber nicht mein Problem. :-) Also nächstes mal vorher nachdenken.
Vltor schrieb:Länder die sowohl lokal als auch international den Terrorismus finanzieren und deren Köpfe decken, sind in der Tat äußert problematisch.Klar und deshalb verhängen wir keine Sanktionen sondern begünstigen diese Länder auch noch. Macht Sinn.
Vltor schrieb:Oh ja, jetzt weiß ich schon aus welcher Fantasiewelt Du kommst und kann Dich nicht mehr ernst nehmen.Natürlich nicht :-) Wenn man entlarvt ist kommt dieser Satz ja fast schon zwangsläufig. Aber mit ein bischen Nachhilfeunterricht wird das schon wieder.