@NullDunstGenerell bin ich auch total pazifistisch eingestellt und denke mir immer nur, wenn ich sehe, was die Menschen so veranstalten, dass es ein totales Affentheater ist. Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich hinaus in die Welt schaue. Eigentlich könnte die Welt so friedlich sein, wenn man nicht immer Sandkastenkriege führen müsste, selbst in einem ganz kleinen und in einem anderen Rahmen.
Da ich jetzt davon ausgehe, dass sich die Zustände in Nordkorea nicht verbessern werden und es somit ein Schrecken ohne Ende für die Menschen Vorort wäre, dann weiß ich nicht, was passieren muss, um eine friedliche Lösung für die zivile Bevölkerung herbeizuführen. Selbst wenn eine diplomatische Lösung gefunden wird, um den anbahnenden Konflikt zu verhindern und Nordkorea sich von den Atombomben lossagt und und und, wird die zivile Bevölkerung weiterhin leiden und die Todeslager werden auch nicht abgeschafft. Es ändert sich einfach nichts an der Situation der Menschen. Es wird weiterhin zugesehen, wie Menschen in den Lagern leiden, was Nordkorea natürlich abstreitet.
In China bspw. ist es ja nicht anders. Todeslager existieren dort und es wird nichts daran geändert. China schickt sogar entflohene Nordkoreaner zurück nach Nordkorea, wo diese hingerichtet werden. Das sind uns bekannte Probleme, aber es wird nicht wirklich versucht etwas zu verändern, da unsere westliche Gesellschaft und vorallem die Taschen der wirklich Mächtigen, davon profitieren, zwar nicht von den Todeslagern, aber von der modernen Sklaverei in diesem Lande. Deshalb wird nichts dagegen unternommen. Extreme Glaubensrichtungen und Ideologien sowie das Geld und die daraus resultierende Gier einiger elitärer Gruppen, sind für mich mit Verantwortlich für das Grauen in der Welt, auch in Deutschland. Ich könnte alles jetzt noch mehr ausführen, aber das ist ein anderes Thema...
Eine Welt voller Frieden ist nach heutigem Stand der Menschheit leider noch eine Utopie. Hoffentlich ist es in paar Jahrtausenden besser, sollten es alle menschlichen, umwelt- und kosmischbedingten Umstände zulassen.
Hätte man mich doch nur in dieser Zeit der Utopie geboren....