@DonkeyKong @venerdi Mensch, da liegt die Lösung doch nahe - gab es nicht vor ca. zehn Jahren mal ein Computerspiel was genau auf dieses Szenario gemünzt hat? "Homefront"oder so... - ging glaube ich sogar mit happy end aus
;))
Nee, mal im Ernst mir fehlt aktuell noch die Verbindung warum der Washington Examiner das alleinige informative Exklusivrecht über diese bahnbrechende Gefahr, beziehungsweise Entdeckung, hat.
Ich denke es bedarf einer höchst funktionierenden und zuverlässigsten Technik um diese Szenario wirklich so von statten gehen zu lassen und ich kann mir nicht vorstellen, dass NK bereits an diesem Punkt ist.
Gleichwohl muss man natürlich zugeben, dass so ziemlich jedem hier die praktische Anwendung in diesem Bereich, mangels Erfahrung in der Menschheitsgeschichte, fehlt.
Also EMP grundsätzlich und bisher theoretisch gefährlich auf jeden Fall - fachpraktische Anwendung in diesem Szenario kann ich (noch) nicht erkennen.
Beziehungsweise ich bin mir sehr sicher dass wenn NK wirklich in der Lage wäre dies zu tun und eventuell Vorbereitungen dahingehend getroffen hätte dass die USA dann schon überlängst eingeschritten wären.