sybel schrieb:Zu den Anfängen des Plünderns wird es sehr schnell kommen.
Stunden? Tage?
Stundenlange Stromausfälle kenn ich noch aus der Kindheit
Plünderungen ... nicht
Also Tage? Oder Wochen?
sybel schrieb: Alarmanlagen Funktionieren nicht mehr, Läden sind geschlossen weil weder Türen noch Kassen ohne Strom funktionieren. Geldautomaten auch nicht, Checkkarten werden wertlos. Nun überlege einfach mal wie weit du unter den Umständen mit dem Geld das du grad bar zur Verfügung hast kommst?
*kicher*
ewig mein Freund, ewig
denn wenn ich keine Chance hab mein Geld auszugeben (Läden geschlossen) wird's ja nicht weniger
:Dsybel schrieb:Auto tanken um zur Oma mit dem Vorratskeller zu fahren funktioniert auch nicht.
Weiß nicht wie groß der Vorratskeller des Dorffriedhofs ist, also ....
außerdem
isch habe gar kein Auto
;)btw.
EMP-resistent
sybel schrieb:Dabei ist zu bedenken das dann auch die Werkzeuge die es braucht um Schäden zu reparieren überwiegend vom Strom abhängig sind.
.
sybel schrieb:Notstromaggregate...
.
sybel schrieb: Die Pumpen an den Tankstellen
.
sybel schrieb:Notstromaggregate...
oder handbetrieb, sowas verlernt man nicht
:troll:sybel schrieb:Die Waffe macht ja auch physisch stärker wobei sie natürlich auch psychisch aufbauen kann ;-)
Ok, so gesehen hast du natürlich vollkommen recht
;)---------
taren schrieb:In Fukushima hat es nicht einen Tag gedauert, gleiches wäre hier zu erwarten ohne Kühlung und ohne Strom gibt es keine Kühlung.
Was genau hat da nicht einen Tag gedauert?
zudem Fukushima nur begrenzt vergleichbar ist
ein EMP läßt weder Mauern einstürzen noch überflutet es die Anlage
es macht zapp - und dann ist dunkel
zum Thema Atomkraftwerk und Stromausfall:
es gibt etwas das nennt sich
Reaktorschnellabschaltung bzw.
Scramsobald der Strom ausfällt (z.B. durch einen EMP) wird der Reaktor automatisch runtergefahren
taren schrieb:Dazu kommt eine Abschaltung wird nicht mehr möglich sein, da zum Zeitpunkt des EMP dann auch die Steuerung ausfallen würde.
stimmt zwar, sie wird aber auch nicht benötigt
taren schrieb:Wobei hier schwer einzuschätzen ist wie stark der Schaden sein wird aber die SPS Anlagen wird man auch mit einem Elektriker nicht ohne neue Hardware reparieren können.
Ich gehe davon aus das du da Recht hast.
Und ich gehe davon aus das Ersatzteile im Kraftwerk bereitliegen.
Ob diese vom EMP beschädigt wurden, kommt auf den Lagerort an
Plastikbox schlecht - Metallbox gut
...
Ob ein ESD-Beutelchen gegen einen EMP schützt?
Hat da jemand Erfahrungswerte?
:D...
Und ISO-Container sind doch auch "Made in Faraday", oder etwa nicht
:ask:...
ach egal, ich laber schon wieder
------
MrOchmoneck schrieb:Es ist tatsächlich etwas schwer, große technische Infrastrukturen wieder zum laufen zu bringen, wenn selbst kleines, elektrisches Werkzeug nicht mehr funktioniert ;-)
Weil der Akkuschrauber nicht mehr läuft?
Zumal es dem Akkuschrauber bestens geht, sofern er in einer metallenen Werkzeugbox lag
Oder hast du ein bestimmtes Werkzeug im Kopf?
Lichtbogenschweißgerät?
MrOchmoneck schrieb:Ich gehe auch mit dem "Plünderungs"-Szenario und denke, viele Menschen würden an Nahrungsknappheit zugrunde gehen.
Wobei noch immer keiner einen Zeitrahmen genannt hat
und scheinbar jeder davon ausgeht das die Polizei zusieht
und das Militär
ohne auch nur irgendwas zu tun
kein "Zurechtweisen der Plünderer", kein "anwerfen der Gulaschkanone"
ich mein, woher kommt diese Überzeugung das die Anarchie ausbricht sobald der Fernseher ein paar Stunden nicht läuft?
Gab's da nicht irgendwann mal ne Studie zur Korrelation zwischen Stromausfällen und Anstiegen der Geburtenrate 9 Monate später?
Wer also tatsächlich Angst vor nem EMP hat, sollte sich Aktien der Kerzenindustrie kaufen
sobald der EMP kommt, biste reich
;)danach die Kerzenaktien verkaufen und alles in Milupa und Pampers stecken ....
MrOchmoneck schrieb:Nichtmal Morsezeichen würden funktionieren.
ich nehme an du meinst einen Telegraphen
Morsezeichen ansich haben nix mit Strom zu tun
Außerdem kann man immer noch ein Walkie-Talkie aus dem Spind nehmen
MrOchmoneck schrieb:Man müsste die ersten, neuen Maschinen wohl mit Muskelkraft betätigen, wie manuelles Pumpen und viel mit Feuer arbeiten bis man wieder eine Dampflok betreiben kann...
Selbst wenn tatsächlich
alles elektrische zerstört wird
Was hindert uns daran die bereits existierenden Dampfloks weiterhin zu benutzen?
Oder alles andere nicht-elektrische das bereits entwickelt/gebaut wurde?
Wir fallen nicht auf null zurück, nicht mal in diesem weit übertriebenen Szenario
Und das wichtigste bleibt ohnehin erhalten
das Know-How
Memo an mich selbst:
niemals einen Neuralchip einpflanzen lassen, damit mir der EMP nicht mein Hirn grillt
MrOchmoneck schrieb:In welches vergleichbare Jahr währe die Menschheit eigentlich zurückgeworfen? 1800?
eher 1900
da war die Elektrifizierungswelle
MrOchmoneck schrieb:Wenn die drohende Anarchie die Welt nicht verwüstet müsste ja nur einen Bruchteil dieser 200 Jahre dauern, um wieder einigermaßen technisiert zu leben.
Ja
Und ich glaube hier wird dieser Bruchteil immer noch stark überschätzt
-------
@Issomad Och jez mach mal hier nicht den Spielverderber
Wir wollen doch das die Welt untergeht, oder nicht?
;)-------