Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:57
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Dass das "Regime" zerfallen soll und dass sie "Tod Israel" rufen, bedeuten nicht, dass die "Israelis" sterben sollen.
Wie gnädig.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:58
@Branntweiner

Lass doch mal diesen Sarkasmus!

Es geht einfach nur darum, dass man doch verdammt nochmal verlangen kann, dass wir den Leuten nichts in den Mund legen, sondern uns einfach mal mit dem Begnügen, was tatsächlich gesagt wird.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:58
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:kann ein israelisches Besatzerregime aber nur entfernt werden, wenn der Besatzerstaat Israel verschwindet.
Da haben wir doch schon wieder die Falschzitate !
"entfernt werden" heißt in Wirklichkeit "Geschichte werden"

Ersteres heißt "verschwinden". Richtig heißt es "ändern".


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 17:01
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Seit damals werden Aussagen von Staatsführern ernst genommen.
wenn dieses argument herangezogen wird, dann spricht wieder alles für den ansatz a-waffen-freier naher osten (hier: um das gewaltpotential zu minimieren)

Wikipedia: Avigdor Lieberman

bei solchen aussagen, hüben wie drüben sollte keiner im besitz von solch einer waffe sein


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 17:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:"entfernt werden" heißt in Wirklichkeit "Geschichte werden"
Danke für die Verbesserung.

Hoffentlich wirst du nicht so schnell aus Allmy entfernt, und mögen dir noch viele gesunde Jahrzehnte gewährt sein, bis du Geschichte bist.

Mit Wortbedeutungen hast es du nicht so, oder?

@eckhart


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 17:05
@Branntweiner
Nochmal extra für Dich:
@Larry08
Gehört dazu auch, dass Ahmadinedschad gesagt haben soll, Israel müsse von der Landkarte getilgt werden ?

Die richtige Übersetzung soll nämlich lauten, das Besatzungsregime Israels müsse Geschichte werden.

Auf die Richtigstellung wartet die Welt vergebens.

Alles eine Frage der Glaubwürdigkeit ...



Wo steht hier: "entfernt werden" ?


Wo,@Branntweiner ?


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 17:05
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es geht einfach nur darum, dass man doch verdammt nochmal verlangen kann, dass wir den Leuten nichts in den Mund legen
Ich lege nichts in den Mund.

Beitrag von Branntweiner (Seite 40)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 17:05
@waage

Käse ist eher den Medien alles blind zu glauben.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 17:07
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wo steht hier: "entfernt werden" ?
Vielleicht verstehst du mich mit so einem Beispielsatz besser:
Nachdem in Deutschland immer noch Waffen-SSler die Diskussion bestimmen, wäre es besser gewesen, wenn Deutschland am 8. Mai 1945 Geschichte worden wäre.
Wie würdest du diesen Satz verstehen?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 17:08
@Branntweiner

Ich habe dazu ja auch geantwortet.

Wir können auch eine Analogie wählen. Dann wird es vielleicht klar.

Man könnte auch sagen, dass das Regime im Iran ein "Krebsgeschwür" oder ein "Tumor" sei, das/den man entfernen wolle. Das iranische Besatzerregime müsse aus den "Seiten der Geschichtsbücher" verschwinden.

Liest du da irgendwo raus, dass die iranische Bevölkerung ausgerottet werden soll oder liest du da den Wunsch nach einer Revolution?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 17:12
Nachdem in Deutschland immer noch Waffen-SSler die Diskussion bestimmen, wäre es besser gewesen, wenn Deutschland am 8. Mai 1945 Geschichte worden wäre.


Wie würdest du diesen Satz verstehen?
Diesen Satz würde ich so verstehen, dass es besser gewesen wäre, wenn Deutschland vernichtet worden wäre.

Ich schrieb aber: "BESATZUNGSREGIME ... Geschichte geworden wäre " und das bedeutet, dass Deutschland niemanden mehr besetzten soll !



1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 17:13
@Dr.Shrimp

Im Iran gibt es aber kein Besatzerregime. Und "zionistisches Besatzerregime" heißt es eben, da der Staat Israel grundsätzlich als Besatzerstaat gesehen wird, unabhängig von der Regierung (die sowieso dauernd wechselt, da in Israel kein Regime herrscht).

Das Wort "Besatzung" bzw. "Besatzer" ist die Crux. Es ist der israelische Staat, der damit gemeint ist. Anders verstehe ich Khameini und Achmedinedschad nicht. Es geht um das Existsenzrecht Israels.

Und in diesen Kontext stelle ich auch Achmedinedschads Aussage von vor ein paar Jahren, dass der israelische Staat besser auf deutschem Territorium hätte gegründet werden sollen.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 17:14
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Im Iran gibt es aber kein Besatzerregime.
Das sehen die aufgeklärten in aller Welt verstreuten Perser aber anders.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 17:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich schrieb aber: "BESATZUNGSREGIME
Die Juden besetzen die Levante. Ich weiß.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 17:15
@Dr.Shrimp

Besatzerregime im Sinne von ethnischer Fremdherrschaft. Dass es genug Iraner gibt, welche das Mullah-Regime nicht mehr haben wollen, ist klar.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 17:17
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die Juden besetzen die Levante. Ich weiß.
europäer, juden sind keine ethnische gruppe sondern eine religiöse


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 17:17
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Besatzerregime im Sinne von ethnischer Fremdherrschaft.
Das ist eben die Frage, ob man das anhand der Zitate so nachweisen kann.

Wenn ja, hast du mich überzeugt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 17:23
@Branntweiner

Mit Besatzerregime ist Israels Herrschaft über die Palästinenser und deren Gebiete gemeint.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 17:25
@Dr.Shrimp

Warum ich davon ausgehe, dass Achmedinedschad "zionistisches Regime" und den Staat Israel gleichsetzt, sind Sätze wie diese:
the Zionist Regime, which has 300 nuclear warheads, is a mischief threatening the entire region
http://iraniandiplomacy.ir/en/news/52/bodyView/17678/Zionist.Regimes.degradation.imminent:.President.html

Wenn wer Atomwaffen hat, dann ist es der Staat Israel und nicht ein Regime.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 17:33
@Branntweiner

Er nennt doch Israel "zionistisches Regime" und das hat Atomwaffen.

Er will wahrscheinlich einen Wechsel des Staatssystems. Hin zur Theokratie. Aber wenn er Juden umbringen wollte, hätte er das mit denen in seinem eigenen Land schon machen können.


melden