Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:13
@waage

Du meinstest @Branntweiner , oder?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:14
@Larry08 http://www.focus.de/politik/ausland/ausland-iran-hat-die-atombombe_aid_140210.html

@Dr.Shrimp die welt ist keine seriöse quelle... da ist ja selbst der wahrheits gehalt hier von http://www.der-postillon.com/ höher...

@waage eher blockwächter.... wie das endet wissen wir ja....
USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:16
@25h.nox

Ja siehste, Beweise über Beweise.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:17
@Larry08

Beweise über Beweise?

Beim Focus steht 1993, dass der Iran die Atombombe hat. Offensichtlich war das falsch.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:18
@Dr.Shrimp vlt hat der iran die atomwaffen von `93 ja schon eingesetzt...


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:23
@Dr.Shrimp

Das war jetzt nicht so ernst gemeint.

Ich habe das hier auch schon des öfteren mit entsprechenden Auszügen aus den IAEA Berichten dargelegt, der Verdacht auf eine militärische Komponente ist auf Grund gewisser technischer Vorgänge, Einbindung des Militär und letztendlich durch das Verhalten des Irans begründet.

Und zum gefühlt tausendsten mal sage ich es, der Iran, wenn doch angeblich alles Lügen und unschuldig, hätte die ganze Situation schon längst beenden können.

Tut er aber nicht, "komischerweise" hört die Zusammenarbeit genau bei den Punkten auf, wo es um den Atombombenbau gehen könnte.^^


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:29
@Larry08
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Im Interview mit Claus Kleber sagte Ahmadinedschad, dass Atomphysiker vom Mossad getötet worden seien und man sich deswegen nun bedeckter halten wolle.

Ich weiß nicht, inwieweit das stimmt, kann das ja nicht nachprüfen. Ich sage nur, dass er das meinte.

Wenn die IAEA übrigens alles durchleuchtet hat, könnte es auch heißen:
"Super, wir haben nichts gefunden, jetzt können wir endlich angreifen."

Ich will damit nicht sagen, dass es faktisch so ist. Ich will nur sagen, dass es sicher noch mehr zwischen Himmel und Erde gibt als nur vorgeschobenen Stolz.



melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:32
@Larry08
Gehört dazu auch, dass Ahmadinedschad gesagt haben soll, Israel müsse von der Landkarte getilgt werden ?

Die richtige Übersetzung
soll nämlich lauten, das Besatzungsregime Israels müsse Geschichte werden.

Auf die Richtigstellung wartet die Welt vergebens.

Alles eine Frage der Glaubwürdigkeit ...


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:36
@eckhart
Gehört dazu auch, dass Ahmadinedschad gesagt haben soll, Israel müsse von der Landkarte getilgt werden ?

Die richtige Übersetzung soll nämlich lauten, das Besatzungsregime Israels müsse Geschichte werden.

Auf die Richtigstellung wartet die Welt vergebens.
Da jedes israelische Regime ein Besatzungsregime ist, da Israel grundsätzlich ein Besatzerstaat ist, kann ein israelisches Besatzerregime aber nur entfernt werden, wenn der Besatzerstaat Israel verschwindet.

So leichtgläubig ist "die Welt" dann auch wieder nicht, wie Achmedinedschad es sich erhofft.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:38
@Dr.Shrimp

Letztendlich ist es ganz einfach, wenn der Iran für, nach eigener Aussage, Nichts weitere Sanktionen und am Ende womöglich die "militärische Keule" kassieren will, wenn man Spaß dran hat.

Logisch ist es auf jeden Fall nicht.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:41
@Larry08

Welches Recht haben wir, die militärische Keule überzuziehen? Sind wir seit neustem eine moralische Instanz?


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:45
@Dr.Shrimp

Seit wann geht es denn um Moral?

Es geht darum zu verhindern, dass es zu einer weiteren Verbreitung von Atomwaffen im einer Region kommt, wo sich die potentiellen Besitzer sich auf Grund der Zugehörigkeit einer religiösen Gruppe ein und der selben Religion schon jetzt in die Luft sprengen.

Zwischenstaatlich ist es ja immerhin "einigermaßen ruhig".


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:46
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Welches Recht haben wir, die militärische Keule überzuziehen?
Der letzte Appeasementversuch ging fürchterlich in die Hose. Seit damals werden Aussagen von Staatsführern ernst genommen.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:48
@Branntweiner

Nein, bitte keine Hitlervergleiche, das ist echt daneben.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:49
@eckhart

Dickes Dito.
Nur die Wahrheit wird der Welt ja vorenthalten. So funktioniert Propaganda und wie man an Leuten wie Branntweiner sehen kann, funktioniert dies immer noch.

Weiß nicht, ob es schon gesagt wurde:
Israel verhängt Einreiseverbot für Grass. http://de.nachrichten.yahoo.com/bischof-dr%C3%B6ge-grass-verwechselt-ursache-wirkung-064355756.html (Archiv-Version vom 10.04.2012)


Ach Gottchen, was für ein Theater. Ätschibätsch, jetzt darf er nicht nach Israel einreisen! Wie kindisch ist das denn? Er hat ja wohl genau ins schwarze getroffen, sonst würden die beleidigten Leberwürste nicht so über reagieren.

Getroffene Hunde bellen, sag ich da nur.
Damit hat sich der Staat Israel selbst demaskiert. Doch auch unterdrückte Wahrheiten bleiben wahr bis zum Beweis des Gegenteils. Der Iran strebt vielleicht Atomwaffen an, Israel hat sie und ist dem Atomwaffensperrvertrag nie beigetreten.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:49
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Dickes Dito.
Du meinst d'accord, nicht dito.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:51
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, bitte keine Hitlervergleiche, das ist echt daneben.
Nein, der ist nicht daneben, wenn es um das Existenzrecht Israels geht, wenn es um einen Staat geht, der zu Holocaustleugnerkonferenzen lädt und wenn es sich um einen Staat handelt, dessen religiöses Oberhaupt die Vernichtung des zionistischen Besatzerregimes als Ziel auf seiner amtlichen Homepage auf Englisch verkündet (warum Besatzerregime=Besatzerstaat ist, siehe meinen Beitrag oben).

Israel hat Angst um seine Existenz und das Leben seiner Staatsbürger.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:55
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Israel hat Angst um seine Existenz und das Leben seiner Staatsbürger.
Nochmal!

Dass das "Regime" zerfallen soll und dass sie "Tod Israel" rufen, bedeuten nicht, dass die "Israelis" sterben sollen.

Versteh nicht, warum man die Worte immer zu einem Genozid aufblasen will.

Ich finde einfach die Vergleiche mit Hitler unpassend. Die sind konstruiert, um einen Angriff zu legitimieren.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:55
@Branntweiner bahh bei so viel stumpfsinn fangen mir fast die augen an zu bluten...
es geht hier nicht um die israelis, die will keiner ins meer treiben, es geht um das gefährliche gemisch aus religösen extremisten, rassisten und der elite die alles tun um ihre macht zu bewahren, den israelischen durchschnittsbürgern ginge es viel besser wenn israel ernsthaft versuchen würde frieden zu machen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

08.04.2012 um 16:56
@Branntweiner

Wenn du schon mit solchen Vergleichen kommst, dann solltest du auch wissen, dass Likud und Yisrael Beitenu rechtsradikale Parteien in Israel sind.


melden