@Spartacus junge junge... wie sich alle an dieser atomdingsbumssache aufhängen.
es ist furz egal ob iran atomwaffen hat oder nicht oder ob sie welche bauen wollen, denn fakt ist, sie unterdrücken ihre bevölkerung nach allen regeln der kunst. wäre ich iraner, dann würde ich es mehr als nur begrüssen, wenn man die regierungsetage wegfegt, falls es keine andere alternative gibt natürlich...
euer problem ist, dass ihr nicht versteht, was es eigentlich bedeutet, wenn man sagt man wolle israel von der weltkarte tilgen.
sitzt hier in europa und informiert euch gemütlich durch zeitungen, tv oder iphone app über die lage der welt und meint ihr peilt das ganze.
wenn heute jmd. an deiner haustüre klingelt und dir sagt, man werde mit aller kraft dich und deine familie vertreiben oder noch schlimmer vernichten, dann will ich sehen wie du darauf reagierst.
und zu diesem grass... ihn als antisemiten zu bezeichnen ist sicherlich falsch aber ganz ehrlich? er hat es nicht anders verdient und soll lieber erst gar nicht empört darauf reagieren... was hat er erwartet mit diesem 3. klassigen geschreibsel zu bewirken?
...
warum hat er nie die deutsche regierung kritisiert, wo sie mehr oder weniger direkt am mord tausenden menschen im kongo/afrika verantwortlich waren? wer hat noch ma die bnd gegründet? ach ja stimmt, es war ein ex-nazi.