libertarian schrieb:Kommunisten sind verbrecherische Scharlatane.
Wenn ich so deinen Avatar betrachte, denk ich an Glashaus und so
;)Denk bitte an Vietnam, Korea, Irak, Afghanistan, ach was zähl ich das noch auf, hier ist die Liste:
http://www.aktivepolitik.de/USA_Kriege.htm (Archiv-Version vom 27.03.2012)Und wieder dreht sich das Thema im Kreis. Ich denke an dieser Sache wird sich nie etwas ändern, solange sich nix an der Einstellung der Menschen selbst ändert. Mein vermutlich letzter Hinweis zu der ganzen Sache, mal etwas anders und hat mit dem Kommunismus selbst nix am Hut, aber mit dem Denkfehler der Menschen selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=PDlsRQbnnmYDer Mensch sucht sich immer ein Feindbild, das Ego ist wichtiger als die Interessen anderer. Gerade jemand der das Wort "Liberal" in seinem Nickname hat, sollte dies berücksichtigen. Es ist schade wenn das Potential der Menschen an Engstirnigkeit scheitert. Irgendwann weiß man einfach nicht mehr was man im Leben alles verpasst, wenn man sich ständig rechtfertigen muss und in Pro/Contra denkt. Statt mal Optionen zu öffnen, seinen Geist für Alternativen öffnen, zu erkennen wo die Probleme um einen liegen und wo man selbst Probleme hat.
Ich hoffe dieser Gedanke wird verstanden. Dieses Thema dreht sich nur noch im Kreis, man geht nur selten auf die Sichtweisen anderer ein. Man sollte bei dem FAKT beginnen, das es bist heute nur Pseudokommunistische Staaten gab, die in eine faschistische Struktur verwandelt wurden.
Auch die USA sind neben der UdSSR, China und NK alles andere als lieb und nett. Die USA besitzen eine andere Form von Faschismus, eine antisoziale Gesellschaft, Ellenbogen bringen einen durchs Leben, doch schwächere sind in diesem System Verlierer. Der Versuch von Obama das Gesundheitssystem in den USA zu reformieren ist übrigens im Ansatz sozialistisch, leider wird das Land von konservativen beherrscht die diese Reformen nicht unterstützen, sie geben diesem großen Wandel nicht mal eine Chance! Ich glaube man unterdrückt Alternativen, weil man sie einfach nicht versteht, sie erscheinen einen fremd. Angst vor Veränderung ist die lähmende Krankheit der Menschheit. Dabei besteht die Natur aus Evolution und ständigen Lernprozessen...
Auch der Kommunismus ist nur eine Alternative, sie muss erst reifen, man muss ihn erst verstehen und kennen um über ihn zu urteilen, man darf ihn nicht als System betrachten das in Vergangenheit missbraucht wurde, wie das Kreuz der Christen oder das Swastika! Der Kommunismus ist ein Symbolsystem, die Theorie ist dynamischer als die Praxis einer UdSSR!
Die Glanzzeit der USA ist vorbei, auch die der EU, man braucht neue Ideen, ein neues System, was lokal lenkt und global denkt! Der moderne, demokratische Kommunismus beginnt auf kommunaler Ebene. Schritt für Schritt, nicht den Kapitalismus bekämpfen, nur seine Schwächen erkennen und diese dann transformieren, verbessern und modernisieren um den Übergang zu ermöglichen.
Jeder Wandel beginnt bei einem selbst und im Bewusstsein seiner Mitmenschen. Optimismus ist wichtig
:)