USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
11.04.2012 um 14:46kofi schrieb:Was ist deiner Meinung nach denn die Ursache von Schusswaffenmissbrauch?Bandenkriege und ein rissiges Problem Drogen aller Art ...
kofi schrieb:Was ist deiner Meinung nach denn die Ursache von Schusswaffenmissbrauch?Bandenkriege und ein rissiges Problem Drogen aller Art ...
kofi schrieb:Dummheit!!!
Was ist deiner Meinung nach denn die Ursache von Schusswaffenmissbrauch?
MasterMario schrieb:Eben, hier hat niemand Jugendlichen Waffen empfohlen. Ich hab ihm Waffen empfohlenDann benutze die PN und halte dich an deine eigenen Worte.
MasterMario schrieb:Finde es ebenfalls bedenklich, solche Bilder zu posten. Hier schauen sicher nicht nur Jugendliche vorbei, sondern auch ne Menge Kinder.
Ich glaube ne Waffe hat wirklich was zu tun mit "Einmal fühlen wie Gott". Ich entscheide, ob jemand stirbt oder nicht. Ich kann Menschen zu etwas zwingen, was sie nicht wollen. Menschen haben Angst vor mir. Die Waffe auf jemanden zu richten oder nur zu wissen, man könnte es und seinen eigenen Willen IMMER durchsetzen, dass ist doch der Urinstinkt und Urtraum eines jeden Menschen.Das stimmt wohl. Aber meiner Faszination bezieht sich nicht nur auf Schusswaffen, sondern auch auf Handfeuerwaffen, aus denen "nur" Gase rauskommen. Wenn ich da ein paar Meter weg stehe, werde ich denjenigen, auf den ich schieße, nicht umbringen können. Klar, auch eine Gaspistole ist gefährlich, aber da man sie legal mit kleinem Waffenschein, den man leicht bekommt, führen kann, denke ich nicht, dass die Polizei oder sonst wer diese als besonders gefährlich für das Leben des Gegenüber einschätzt. Ebenso faszinieren mich Soft-Air Waffen oder Luftgewehre. Mit beiden Waffen ist es nicht möglich, meinen Gegner umzubringen. Also scheint es ja nicht die tödliche Wirkung der Waffe zu sein, die so faszinierend ist, auch wenn das, was Du schreibt, sicherlich nicht ganz unwahr ist.
Gerade für Menschen mit schwachem Selbstbewusstsein ist eine Waffe nichts gutes. Sie verleitet gerade dazu, das schwache Selbstbewusstsein zu kompensieren mit einmal, dann nochmal, dann nochmal die Waffe auf jemanden zu richten und einfach alles befehlen zu können und die Angst des anderen zu sehen, dass man abdrückt.
bit schrieb:Dann benutze die PN und halte dich an deine eigenen Worte.Jap, stimmt, sollte ich.
Zwischen 11:29 und 11:36 nahmen die beiden Schüler nach und nach gezielt die einzelnen Tische unter Beschuss. Die rund 50 Schüler, die sich unter den Tischen versteckten, wurden von den beiden Schützen verspottet. Ob und – wenn ja – welche Konversationen zwischen den beiden Todesschützen und den Opfern stattfanden, konnte nie eindeutig geklärt werden. Fest steht, dass die beiden Täter äußerst brutal vorgingen. Cassie Bernall († 17), die sich unter einem Tisch versteckte, wurde von Harris aus kurzer Distanz mit einem Kopfschuss getötet, der Rückstoß der Schrotflinte brach ihm die Nase. Daniel Mauser († 15), dem vorletzten Todesopfer, dessen Vater in der Dokumentation Bowling for Columbine zu sehen ist, wurde mitten ins Gesicht geschossen.Die vielen – größtenteils verletzten – Schüler flüchteten bereits zuvor durch die Notausgänge aus der Bibliothek. Dass sich neben den zehn Toten auch noch die beiden Schwerverletzten Patrick Ireland und Lisa Kreutz unter den Tischen befanden, bemerkten die Amokläufer nach ihrer Rückkehr aus der Cafeteria offenbar nicht. Ireland rettete sich nach mehr als zwei Stunden selbst aus dem Fenster in die Arme der Rettungskräfte. Erst dadurch erfuhren Rettungsmannschaften vom Tod der Attentäter und bargen die beinahe verblutete Lisa Kreutz.Ich bin kein Psychologe, aber die Schusswaffen müssen die letzte Hemmschwelle, einen Menschen umzubringen, einfach deutlich reduziert haben. Und somit kann die These auch nich so hinhauen, Schusswaffen machen aus Menschen keine Mörder...
Commonsense schrieb:den Zusammenhang zwischen Schusswaffen und deren Auswirkung zu demonstrieren.Sicher sicher :( Waffen sind böse und jeder der eine Waffe hat bringt auch Menschen um .. demzufolge müssten in Deutschland 20 Millionen Menschen sterben und das jeden Tag ...
rumpelstilzche schrieb:Waffen sind böse und jeder der eine Waffe hat bringt auch Menschen um ..Wozu ist die Waffe denn sonst da, wenn nicht im Hinterkopf, dass Verletzen oder Töten eines Menschen damit getätigt wird?
Schon mindestens ein Jahr zuvor war der Anschlag genau geplant und wurde vorbereitet, indem die beiden Rohrbomben bauten und sich Waffen und Munition beschafften. Harris und Klebold studierten die Gewohnheiten in der Schule. Wenige Minuten vor der Schießerei stellten sie unbemerkt zwei 10kg schwere Propangasbomben mit Zeitzünder in die zu diesem Zeitpunkt stark frequentierte Cafeteria (der Zeitpunkt war bewusst gewählt, da sich für gewöhnlich ab 11:00 Uhr die meisten Menschen dort aufhielten) und warteten in ihren Autos auf die Explosion, die genau um 11:17 Uhr hätte stattfinden sollen. Fliehende Schüler sollte ein Kugelhagel erwarten. Die Bomben explodierten jedoch aufgrund technischer Fehler nicht. Wären die Bomben explodiert, hätte es wahrscheinlich bis zu 500 Menschen das Leben gekostet
commonsense schrieb:Wenn die so weitermachen in Amerika, dann beschränkt sich das private Umfeld bald nur noch auf die paar Quadratmeter der eigenen Gefängniszelle. :D
Auch in Amerika werden diese Gesetze immer weiter verschärft werden.
völlig falsch, dass Recht dein privates Umfeld zu sichern wird dir mit Sicherheit nicht genommen werden ... und darum geht es hier ja auch.
CosmicQueen schrieb:Wozu ist die Waffe denn sonst da, wenn nicht im Hinterkopf, dass Verletzen oder Töten eines Menschen damit getätigt wird?Jagd, Sport, Selbstschutz ... und und
rumpelstilzche schrieb:dann schaue doch mal alleine in den Irak :) wie viele da sich munter gegenseitig abschlachten und das nur aus dem Grund heraus wegen ihren Glauben ... noch ein Paar Beispiele ?Hör mal mit deiner rassistischen Hetze auf und lies dir durch was ich dir extra auf deinen Wunsch rausgesucht habe.
rumpelstilzche schrieb:dann schaue doch mal alleine in den Irak :) wie viele da sich munter gegenseitig abschlachten und dasIst das dein Ernst? Du glaubst tatsächlich, die tun das für Allah?
nur aus dem Grund heraus wegen ihren Glauben ... noch ein Paar Beispiele ?
MasterMario schrieb:Aha, und was denkst Du, was einen traumatischeren Effekt auf eventuell mitlesende Kinder hat? Ein weggefetzter Kopf oder eine Weichzeichnung einer Pistole?Hoffentlich hat dich das Bild so traumatisiert, das du dir deinen Waffenkauf noch mal überdenkst wenn du reif genug bist. Du darfst jetzt zwar eine Partei wählen die das Waffengesetz lockern möchte, du darfst auch schon den Führerschein machen. Aber um verantwortlich mit Waffen umzugehen bist du noch viel zu jung.