@MasterMario In einem anderen Thread hab ich gestern folgendes geschrieben:
Ich glaube ne Waffe hat wirklich was zu tun mit "Einmal fühlen wie Gott". Ich entscheide, ob jemand stirbt oder nicht. Ich kann Menschen zu etwas zwingen, was sie nicht wollen. Menschen haben Angst vor mir. Die Schusswaffe auf jemanden zu richten oder nur zu wissen, man könnte es und seinen eigenen Willen IMMER durchsetzen, dass ist doch der Urinstinkt und Urtraum eines jeden Menschen.
Gerade für Menschen mit schwachem Selbstbewusstsein ist eine Schusswaffe nichts gutes. Sie verleitet gerade dazu, das schwache Selbstbewusstsein zu kompensieren mit einmal, dann nochmal, dann nochmal die Waffe auf jemanden zu richten und einfach alles befehlen zu können und die Angst des anderen zu sehen, dass man abdrückt.
Und ich denke, es macht einfach einen Unterschied, ob man mit einem Fleischermesser vor einem oder mehreren Menschen steht, oder mit einer Schnellfeuerwaffe oder ähnlichem.
Mit einem Fleischermesser kannst du innerhalb von Sekunden niemals 13 usw. Menschen in einer Schule oder Uni ermorden.
Kein absolutes Schusswaffenverbot, aber Kontrolle der Verbreitung von Schusswaffen. Damit nicht Menschen mit schwachem Selbstbewusstsein dieses kompensieren, indem sie anderen schaden mit Schusswaffen, die niemals in ihre Hände hätten gelangen dürfen.