def schrieb:Du nimmst das als Argumentation gegen den gezielten Kopfschuss. Scheinbar ist es also für dich weniger verwerflich draufloszuballern als zu zielen.
Ich nehneme überhaupt nichts als Argumentation für einen gezielten Kopfschuss. Das der Kopfschuss gezielt war - ist übrigens eine Unterstellung von dir!
def schrieb:Scheinbar ist es also für dich weniger verwerflich draufloszuballern als zu zielen.
Und nochmal - lerne lesen -> ein Post über dir!!!!:
scarcrow schrieb:Die Autopsie sagt sagt aber eher das er auch von hinten angeschossen wurde. also ein paar mal innerhalb und am auto und anschließend von hinten. Und wenn sich das bestätigt - sieht es für den Cop schlecht aus.
Also: 1) Angriff, Notwehr, Schüsse - 2) Flucht, Schüsse von hinten. So ist mein Stand derzeit nach dem Bericht des Freundes und der privaten Autopsie.
1, für mich nachvollziehbar - 2. nur schwer nachvollziehbar.
def schrieb:Oh schön eine Studie...
nein sorry, es ist eine Doktorarbeit. Aber natürlich wirst du als Steuerberater sicherlich bessere Quellen finden die erklären wie und wann man mit einem Schuss jemanden aufhalten könnte.
def schrieb:Im Ernst: Studien bedeuten nichts... es sind einfach nur Studien.
Studien dienen aber dazu aufzuzeigen was möglich ist. So wie ich auch den Erfahrungsbericht der Opfer von Breivik aufgeführt habe. Ein Schuss in den Oberschenkle (euer beispiel) und noch an einer anderen Stelle, und der Junge ist weiter gelaufen und gelaufen! Es gibt im Internet genug Erfahrungsberichte von angeschossenen die angeben erst wesentlich später gemerkt zu haben das sie angeschossen wurden. Viele davon geben an das es sich wie ein kurzer Schlag angefühlt hat. Aber hey, wenn du weiterhin glaubst das ein Oberschenkeltreffer alles löst - von mir aus!
In der Doktorarbeit (ich bin mir recht sicher da gibt es noch x andere Fachliteratur) wird schön erklärt was alles eintreten muß um einen Menschen zu stoppen. Viele Faktoren die zb. ein Polizist nicht erahnen kann:
Trifft die Kugel den Oberschenkelknochen - gute Chance
Nur Fleisch und bleibt stecken - gute Chancen
Geht der Schuss durch - weniger gute Chancen
Streifschuss - weniger gute Chancen
Alkohl oder Drogen - weniger gute Chancen.
usw. und Nein - das trifft nicht auf Micheal Brown zu wenn die derzeitigen Berichte stimmen.
def schrieb:aber bereits wenn dein Gegenüber von diesem Durchschnitt abweicht ist deine ganze schöne Studie für die Katz.
dann betrachte doch mal diesen Satz aus einem anderen Winkel: wie viel Zeit hast du wenn ein bewaffneter Mann dir 5 Meter gegenübersteht und er eben nicht stehen bleibt durch deinen Oberschenkeltreffer... oder zählt die Abweichung von deinem Durchschnitt in diesem Fall nicht?