@Tussinelda Geht doch gar nicht darum, ob ich mal in der Situation war, eine Waffe benutzen zu müssen. Schon morgen kann ich in eine solche Situation kommen. Und wenn Du nun wirklich glaubst, dass das Leben der Deutschen nur daraus besteht, zur Wursttheke und zur Arbeit zu gehen, dann hast Du irgendwie was falsch mitbekommen..
Risiko ist reizvoll, auch für mich. Und ich bin gern selbstbewusst unterwegs, weshalb ich auch viel für meine Fitness und meinen Körper tu, ich hab vor niemandem Angst. Wenn jetzt aber so nen feiger Lolleck kommt und eine Waffe auspackt, kann ich auch nicht mehr viel machen.
Du kannst, wenn Du so fragst, nach den Gründen für den Besitz von so vielem Fragen. Irgendwann, brauchst Du Deine Waffe vielleicht und dann bist Du froh, dass Du eine hast. Es geht ums theoretische, und sei die Chance, dass es passiert, noch so klein. Besonders wenn Du ein bisschen Geld hast und, eventuell in einem Haus wohnst und/ oder viel Bargeld bei Dir trägst, ist das Führen einer Schusswaffe sicherlich nicht verkehrt. Ganz besonders, wenn Du oft Nachts unterwegs bist, sei es nach einer durchzechten Nacht, oder nach der Arbeit.
Nachts habe ich schon so einiges erlebt, besonders am Hauptbahnhof. Da laufen teilweise gefährliche Leute rum. Wenn die dann auch noch getrunken haben, sind die zu allem bereit. Und wenn dann mehrere auf Dich zu kommen, oder einer Dir körperlich weit überlegen ist, kommst Du unbewaffnet nicht weit, selbst, wenn Du Dich fit hältst und/ oder Kampfsport betreibst. Allein ist man immer im Nachteil.
Als kleine Anekdote: Ich hab schon erlebt, dass 8 (!) Leute mich verprügeln wollten, aus Gründen, die ich nicht nennen muss ^^