Fierna schrieb:Dabei postuliert keine einzige der Definitionen ein islamspezifisches Phänomen, keine einzige leugnet, dass es auf vorislamischen, patriarchalen, traditonalistischen Strukturen beruht....aber dennoch integriert niemand die Mafia oder Rockerbanden.
@FiernaDie Unterdrückung von Frauen und Mädchen wird sicher nicht im Koran empfohlen. Der Koran wird zur Legitimierung benutzt.
Ich bin neulich wieder über eine "schöne" Aussage gestolpert.
Es geisterte gestern eine Meldung durch das Internet:
-
Afghanistan lacht über Gerücht. (Männer dürfen Frauen nur 14 Sekunden lang ansehen.)
Wer Frauen zu lange anschaut, muss eine Geldstrafe zahlen. Dieser angebliche Gesetzesvorschlag sorgte für zahlreiche Witze in Afghanistan.https://www.zdf.de/nachrichten/heute/frauen-nur-14-sekunden-ansehen-afghanistan-lacht-ueber-geruecht-100.htmlDer Kommentar eines Mannes aus Afghanistan dazu: Ich schaue Frauen an, solange ICH will.
Dem würde ich am liebsten sagen: Solange
die Frau angesehen werden will. Diese Glotzerei ist unerträglich.
Zum Flirten gehören 2.
Wenn ihr Männer euch benehmen würdet, müssten sich Frauen nicht verbergen/müsstet ihr eure Frauen nicht verbergen.
Deine Beispiele Mafia und Rockerbanden hinken.
Die würde man sehr gerne integrieren, man hat nur Angst vor denen, sogar bis in die Gerichte.