@vincent @wichtelprinz Ich klink mich mal kurz ein, damit ihr 2 Spassvögel nicht so lange warten müsst.
Was schrieb denn
@lawine ?
lawine schrieb:aber ich entstamme auch keiner Kultur, die ihre Familien/Mannesehre vom Jungfernhäutchen bzw sexuellen Gehorsamkeit von Frauen abhängig macht.
So, das ist insofern richtig wenn sie hier irgendwo in D aufgewachsen ist und den Großteil ihres Lebens hier verbracht hat.
Bei euren dümmlichen Einzeilern die man schon eher als Spam betrachten muss, vermute ich, dass ihr euch an dem Wort Kultur reibt und es wieder in eine Debatte enden soll, was denn Deutschlands Kultur so sei.
Ich bediene mich da mal ganz einfachen Werkzeugen.
Kultur (von lateinisch cultura ‚Bearbeitung‘, ‚Pflege‘, ‚Ackerbau‘) bezeichnet im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Dagegen bezeichnet Helman[1] mit Kultur einen engeren Begriff, nämlich ein System von Regeln und Gewohnheiten, die das Zusammenleben und Verhalten der Menschen leiten.Wikipedia: KulturDas ist doch mal ein guter Start würde ich sagen. System, Regeln, Gewohnheiten, Verhalten....
Das ganze, da braucht es dann vielleicht auch ein bissl Phantasie, wird nicht infrage gestellt, wenn einzelne innerhalb einer Gruppe sich nicht daran halten.
Die Gruppe die lawine hier ins Spiel brachte, ganz entsprechend dem Threadthema, kann man bestimmt definieren. Wieviel Prozent der Frauen aus Somalia zb. sind nochmal genitalverstümmelt? Kleiner Tipp für alle die mit raten, ab 100,01 Prozent wird es mathematisch unlogisch, auch wenn ihr sehr nah dran seid.
Also da haben wir sicherlich, Moment ich hols runter,
ein System von Regeln und Gewohnheiten, die das Zusammenleben und Verhalten der Menschen leiten welches zu genau diesen Umständen beiträgt.
So, dieses entspricht nicht einer deutschen Kultur, denn da wo dieses Verhalten hierzulande vorkommt, haben wir es ausschließlich mit Migranten aus entsprechenden Kulturkreisen zu tun.
Das ist eigentlich alles sehr klar, ganz im Gegensatz zu euren unlustigen peinlichen Spamfragen. Ich geh aber trotzdem auf eure Frage ein, damit ihr nicht im Kreis rotiert.
Ich würde sagen, der User kommt aus einer Kultur in der heute säkular rationale Werte gelebt und ein fortschrittliches Maß an persönlicher Selbstentfaltung geschätzt werden. Ganz unabhängig wie das vor 80 Jahren noch ausgesehen hat. Ich gehe jetzt einfach davon aus dass der User den Großteil seines Lebens nicht in den 30ern und 40ern verbracht hat.
Jetzt bitte nicht staunen, das habe ich natürlich nur abgeschrieben:
Deutschland ist ein durch die europäische Aufklärung pluralistisch geprägtes Land. Menschen aus 194 Staaten leben in der Bundesrepublik.[33] Die Bevölkerung zeichnet sich im globalen Rahmen durch einen hohen Bildungsstand, einen überdurchschnittlichen Lebensstandard aus. Laut World Values Survey werden in Deutschland säkular-rationale Werte und ein fortgeschrittenes Maß an persönlicher Selbstentfaltung geschätzt.Wikipedia: Kultur Deutschlands#GesellschaftAlso wenn wir, sorry ihr!, erkennt, dass man Kultur sehr wohl definieren kann (Vorsicht Falle, das bedeutet nicht pauschal auf alle Menschen und Epochen übertragbar!), dann erübrigen sich auch der Spam und das gegenseitige Eierkraulen mit Einzeilern.
Es ist auch weniger peinlich.