Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
07.12.2012 um 19:48und nun.. @interrobang
es gibt keinen Ehrenmord!
es ist einfach nur profaner, selbstgefälliger,Ego behafteter Mord!
es gibt keinen Ehrenmord!
es ist einfach nur profaner, selbstgefälliger,Ego behafteter Mord!
07.12.2012 um 19:49menschenkind schrieb:es ist einfach nur profaner, selbstgefälliger,Ego behafteter Mord!Schön gesagt. Alles andere sind nur Wortklaubereien..
07.12.2012 um 19:49@menschenkind
menschenkind schrieb:es gibt keinen Ehrenmord!Doch gibt es. Ich habe dir sogar schon erklährt welche Taten man so nennt. :)
07.12.2012 um 19:50Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
07.12.2012 um 19:50Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
07.12.2012 um 19:53@Shikara
Aber die Bezeichnung ändert sich. :)
*erklährbär-modus*
Banane und Apfel sind auch beides Obst und hat verschiedene Namen.
@menschenkind
Ist nicht meine meinung sondern das algemeine sprachverständnis. :)
Aber die Bezeichnung ändert sich. :)
*erklährbär-modus*
Banane und Apfel sind auch beides Obst und hat verschiedene Namen.
@menschenkind
Ist nicht meine meinung sondern das algemeine sprachverständnis. :)
07.12.2012 um 19:56@interrobang
Das weis ich doch.. so gut kenne ich dich, ansonsten hätte ich weiter diskutiert.. bis zum bitteren Ende! *grins*
Sprachverständnis .. :D
klar doch!
für Dummies die keine andere Art haben sich selber ihre Tat gut zu reden!
Das weis ich doch.. so gut kenne ich dich, ansonsten hätte ich weiter diskutiert.. bis zum bitteren Ende! *grins*
Sprachverständnis .. :D
klar doch!
für Dummies die keine andere Art haben sich selber ihre Tat gut zu reden!
07.12.2012 um 19:56@interrobang
Also.. Wenn ein deutscher Vater sich in seiner "Ehre" gekränkt fühlt und er daraufhin seine Frau oder gar die gesamte Familie tötet. Ist es ein Familiendrama..
Wenn ein Türke (for example) seine Frau tötet, weil er sich in seiner "Ehre" gekränkt fühlt, ist es ein Ehrenmord?
Irgendwie bleibst du eine Antwort schuldig..
Also.. Wenn ein deutscher Vater sich in seiner "Ehre" gekränkt fühlt und er daraufhin seine Frau oder gar die gesamte Familie tötet. Ist es ein Familiendrama..
Wenn ein Türke (for example) seine Frau tötet, weil er sich in seiner "Ehre" gekränkt fühlt, ist es ein Ehrenmord?
Irgendwie bleibst du eine Antwort schuldig..
07.12.2012 um 19:58@menschenkind
Du fasselst schwer verständliches Zeug... zumindest kann ich keinen zusammenhang erkennen...
@Shikara
Du fasselst schwer verständliches Zeug... zumindest kann ich keinen zusammenhang erkennen...
@Shikara
Shikara schrieb:Also.. Wenn ein deutscher Vater sich in seiner "Ehre" gekränkt fühlt und er daraufhin seine Frau oder gar die gesamte Familie tötet. Ist es ein Familiendrama..Nein das ist ein Ehrenmord. (allerdings kenne ich keinen Ehrenmord wo mehr als eine Person starb)
Shikara schrieb:Wenn ein Türke (for example) seine Frau tötet, weil er sich in seiner "ehre" gekränkt fühlt, ist es ein Ehrenmord?Ja.
07.12.2012 um 19:59@interrobang
Im >allgemeinen Sprachgebrauch< wird das eine aber als Familiendrama bezeichnet, dass andere als Ehrenmord betituliert.
Soo.. Back to the roots. Es gibt keinen ehrenhaften Mord.
Im >allgemeinen Sprachgebrauch< wird das eine aber als Familiendrama bezeichnet, dass andere als Ehrenmord betituliert.
Soo.. Back to the roots. Es gibt keinen ehrenhaften Mord.
07.12.2012 um 20:01@Shikara
Shikara schrieb:Soo.. Back to the roots. Es gibt keinen ehrenhaften Mord.Richtig. Wer behauptet den hier im Tread etwas anderes?
Shikara schrieb:Im >allgemeinen Sprachgebrauch< wird das eine aber als Familiendrama bezeichnet, dass andere als Ehrenmord betituliert.Nur wen es sich um ein Familiendrama handelt. Es hat wie gesagt nichts mit den Migrationshintergrund zu tun sondern mit der tat an sich.
07.12.2012 um 20:03@interrobang
Wie unterscheidest du?
Kommt es darauf an, was der Täter als Tatmotiv angibt?
Der deutsche sagt vielleicht ich war gekränkt und verzweifelt, der Türke (for example) sagt, ich habe es wegen der Familienehre getan.
Wie unterscheidest du?
Kommt es darauf an, was der Täter als Tatmotiv angibt?
Der deutsche sagt vielleicht ich war gekränkt und verzweifelt, der Türke (for example) sagt, ich habe es wegen der Familienehre getan.
07.12.2012 um 20:05@interrobang
Du wirst es kaum Glauben aber ich lese deine Beiträge und habe schon heraus gelesen das du nichts von so genannten Ehrenmorden hältst.
Würdest du anders Denken würde ich weiter Diskutieren.
Aber warum sollte ich offene Türen einrennen.
Jedoch bedaure ich es sehr das du über "Sprachverständnis" Diskutierst.
Ich habe kein Verständnis dafür, denn Sprache und Verständnis passt aber Ehre und Mord leider nicht.
Du wirst es kaum Glauben aber ich lese deine Beiträge und habe schon heraus gelesen das du nichts von so genannten Ehrenmorden hältst.
Würdest du anders Denken würde ich weiter Diskutieren.
Aber warum sollte ich offene Türen einrennen.
Jedoch bedaure ich es sehr das du über "Sprachverständnis" Diskutierst.
Ich habe kein Verständnis dafür, denn Sprache und Verständnis passt aber Ehre und Mord leider nicht.
07.12.2012 um 20:08@Shikara
zb ist es für einen Ehrenmord kennzeichnend das mehrere Familienmitglieder geplant eine verwante Person töten.
Familiendramen geschehen zb eher durch einzelpersonen.
Sogar die Bild kann dazwischen unterscheiden. (und das will was heisen...)
http://www.bild.de/news/inland/familiendrama/vater-sticht-auf-kinder-und-ehefrau-ein-familiendrama-hattingen-27528614.bild.html
@menschenkind
Shikara schrieb:Kommt es darauf an, was der Täter als Tatmotiv angibt?Ähm... du kennst den unterschied wirklich nicht? o_O
zb ist es für einen Ehrenmord kennzeichnend das mehrere Familienmitglieder geplant eine verwante Person töten.
Familiendramen geschehen zb eher durch einzelpersonen.
Sogar die Bild kann dazwischen unterscheiden. (und das will was heisen...)
http://www.bild.de/news/inland/familiendrama/vater-sticht-auf-kinder-und-ehefrau-ein-familiendrama-hattingen-27528614.bild.html
@menschenkind
menschenkind schrieb:Du wirst es kaum Glauben aber ich lese deine Beiträge und habe schon heraus gelesen das du nichts von so genannten Ehrenmorden hältst.Gut erkannt.
menschenkind schrieb:Ich habe kein Verständnis dafür, denn Sprache und Verständnis passt aber Ehre und Mord leider nicht.Und ich habe kein verständnis für Wortverdreher.
07.12.2012 um 20:15menschenkind schrieb:aber Ehre und Mord leider nicht.
menschenkind schrieb:Es gab Ehrenmorde in der Vergangenheit, doch dieses waren Selbstmorde.Menschenkind.. Du widersprichst dir immer wieder.
Wenn ein Samurai einen Fehler begangen hat und so seine Ehre verloren hat, hat er sich selber das Leben genommen.
Das ist etwas ganz anderes.
07.12.2012 um 20:16@interrobang
interrobang schrieb:zb ist es für einen Ehrenmord kennzeichnend das mehrere Familienmitglieder geplant eine verwante Person töten.Das ist laut Medienlandschaft nicht zwingend der Fall..
07.12.2012 um 20:20@interrobang
Ha! Danke für den Hinweis Bruder :)
>Zum Beispiel< kennzeichnend ist aber auch sehr schwammig.. You know?
Ha! Danke für den Hinweis Bruder :)
>Zum Beispiel< kennzeichnend ist aber auch sehr schwammig.. You know?
07.12.2012 um 20:23@Shikara
tja es gibt eben mehrere gründe ^^
hier die schöne deffinition von wiki.
tja es gibt eben mehrere gründe ^^
hier die schöne deffinition von wiki.
Shikara schrieb:Der Begriff Ehrenmord bezeichnet die Tötung bzw. Ermordung (siehe vorsätzliches Tötungsdelikt) eines Mitglieds der Familie des Täters zur Abwendung einer ihm oder seiner Familie drohenden oder bereits zugefügten, als solche aufgefassten gesellschaftlichen Herabsetzung aufgrund der Verletzung gesellschaftlicher Verhaltensregeln vonseiten der ermordeten bzw. zu ermordenden Person.
Ähnliche Diskussionen
Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt
Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Verurteilung wegen Mordes für Raser
Der Fall Khashoggi: Was verheimlicht die Türkei?