muellernadine schrieb:Das kommt auf ganz allein auf dich an. Vielleicht würden das manche? Ich nenne dich ja auch vincentwillem, obwohl ich nicht einmal weiß ob du so heißt oder ob du überhaupt der bist für den du dich ausgibst.
Naja, du hast doch aber auch kein Grund zu der Annahme, das ich mich für jemanden ausgebe oder anders heissen sollte. Na gut, ich heisse anders, aber ich führe mein Argument jetzt nicht selbst ad absurdum
:D ….d'oh
Ehrenmord nennen wir die Tat (meistens zumindest) auch nicht direkt. Sondern erst wenn wir Täter und Motiv kennengelernt haben.
Ich denke es geht nicht um das Ehre eingestehen. Diese art von Morde (obwohl es lächerlich ist, keine Frage) werden halt als "Ehrenmorde" zusammengefasst, da viele von ihnen das gleiche Motiv haben. (….)
Wie gesagt, einfach nur ein Sammelbegriff für ähnliche Motive. Jedenfalls denke ich das.
Ja, aber genau das ist mein Problem.
Es gibt einen riesen Topf, in den alle Morde aus egal welchen Gründen reingehören. Sein es noch so kranke und/oder niedere Beweggründe.
Und dann muss man sich die Migranten die aus vermeintlicher Ehre morden rauspicken und in einen anderen Topf stecken?
Nach dem Motto: Alle Menschen sind gleich, manche sind gleicher...
oder alle Morde sind gleich, manche sind....
Diese vermeintliche Information aus den Gemeinsamkeiten von bestimmten Morden ist doch kaum was wert. Es reicht, wenn man Täter, Opfer und Motive nicht verheimlicht. Den Rest ist man doch imstande selbst zu beurteilen.
Wenn man meint, dass die Ehre der wichtigste Aspekt des Mordes gewesen ist, dann bitte... soll man es so nennen. Aber wenn man meint, dass das Partout nur auf Migranten zutrifft, dann stell ich mir halt so einige Fragen...
Naja, ich befürchte dass wir uns eigentlich eh einig sind...
:)