@-ripper- Ich lebte auch lange in so einem Brennpunkt. Allerdings weicht Dein Beispiel von Deinen vorherigen Erläuterungen ab.
Erst hieß es:
-ripper- schrieb:Die Folgen sind dann nunmal das ich die Sprache und Kultur nicht kennenlerne, und das ich als Bedrohung von der ansässigen Bevölkerung wahrgenommen werde.
Und jetzt heißt es:
-ripper- schrieb:Ganz einfach, stell dir vor neben dir steht ein Wohnhaus leer und dort ziehen irgendwelche Leute von irgendwo her ein. Sie sprechen nicht deine Sprache, bleiben meistens unter sich, ihre Kinder verprügeln deine Kinder und lassen das Haus von außen total verwahrlosen.
Natürlich nehme ich diese Kinder dann als Bedrohung für meine Kinder wahr, darum ging es aber nicht. Das Beispiel mit der Gewalt hattest Du vorhin nicht gebracht, darauf hatte ich Dich nicht angesprochen. Es ist mir vollkommen egal, ob die Nachbarn Deutsch können, sich heraustrauen oder meinetwegen auch ihr Haus verwahlosen lassen.
Dass es aber etwas ganz anderes ist, wenn es tätliche Übergriffe gibt, darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Allerdings hatte ich Dich - wie erwähnt - darauf angesprochen, warum man ohne sprachliche und/oder kulturelle Kenntnisse als Bedrohung angesehen wird. Wie gesagt, von Gewalt war keine Rede.