FDP
13.08.2024 um 09:19Abahatschi schrieb:Die berühmten Fahrradwegen in Peru, sind unnötige Ausgaben und helfen in einer Rezession überhaupt nicht. Diese gehören gestrichen.Das solche Projekte nich einfach so gemacht werden, weil dem Außenminister die peruanischen Radfahrer leid tun, sondern weil diese Entwicklungshilfe Teil von größeren Projekten sind, von denen die deutsche Wirtschaft profitiert, wurde dir ja inzwischen schon erklärt und dein Argument widerlegt.
Abahatschi schrieb:Bund, Länder und Kommunen verschwenden beim Einkaufen systematisch Steuergeld. Mögliche Mengenrabatte werden nicht genutzt. Experten schätzen das Einsparpotenzial auf 50 bis 75 Milliarden Euro pro Jahr.Du bist schon wieder in der BWL! Klar können solche Maßnahmen dem Staat beim Sparen helfen, aber volkswirtschaftlich is das halt ein Nullsummenspiel, denn wenn der Staat weniger ausgibt, dann bekommt irgendwer weniger, wer anders aber mehr. Das BIP von Deutschland wird sich dadurch nich erhöhen.
Abahatschi schrieb:Ob es Einsparungen oder Streichungen, das sind Feinheiten, es gehört gemacht.Das is halt deine Meinung und die will ich dir auch gar nich nehmen, hat nur eben nix damit zutun, worüber ich schrieb, nämlich mit dem ankurbeln der Wirtschaft durch staatliche Investitionen.
Abahatschi schrieb:Ja, Ja, Ja, Ja, ich glaube diesen Shit nicht.Na klar, du glaubst eben nur das, was dir in den Kram passt, der Rest wird ohne Aufweis vom Tisch gewischt. :D
kuno