FDP
03.06.2014 um 18:01Simowitsch schrieb:Weil, so wie es gerade aussieht, ziemlich viel in unserem Land schiefläuft, wäre das eigentlich gerade die große Chance für eine Partei wie die FDP.das rezept der fdp ist aber mehr vom gift des neoliberalismusses...
Simowitsch schrieb:Und wenn dann behauptet wird, Deutschland hätte gar nicht die höchste Abgabenlast sondern liege irgendwo im Mittelfeld, ja dann hat man wohl zum einen die GEZ vergessen und zum anderen wird nicht berücksichtigt, dass sehr viele in Mietwohnungen lebendie gez sind wie viele euro im monat?
Simowitsch schrieb:Die Wohnungsmieten werden aber nicht durch Steuergelder subventioniert. Die Preise für den öffentlichen Nahverkehr ebensowenig. Genau in diesen Bereichen zu subventionieren wäre aber denke ich sinnvoll angelegtes Steuergeld.seit wann ist der öpnv den kostendeckend?^^ und sozialenwohnungsbau gibts auch wieder mehr.(subventionen vom staat für miete gbts auch).
Simowitsch schrieb:Dann aber dafür in allen anderen Bereichen weitgehend freie Wirtschaft zulassen.für einen funktionierenden markt ist eine starke kartellbehörde wichtig und für eine funktionierende gesellschaft gesundheits und sozialstandards.
das soll allerdings nicht heißen das man nicht deregulieren kann. am krassesten ist das ganze bei apotheken und taxifahrern. ansonsten haben wir eigentlich funktionierende märkte.
Dr.Thrax schrieb:Und meiner Meinung nach eine FDP die nach wie vor die Soziale Marktwirtschaft hoch hält, aber gleichzeitig auch wieder stärker in eine Richtung geht, die mit einer CDU/CSU-Agenda nicht zu vereinbaren sein wird - nämlich Deutschland flächendeckend zu einem laizistischen Staat zu machen, so wie einst Atatürk es in der Türkei tat. Nach diesem Vorbild würde ich mir auch deutsche Politik wünschen. Offenheit, Gleichheit aller Religionen (-> bedeutet keine staatlichen Tendenzen zum Katholizismus/Christentum und konsequenterweise dann auch Kopftuchverbote an öffentlichen Plätzen).und welches personal soll das vertretten? und wird die mehrheit der basis das mittragen? die fdp ist seit über 20 jahren eine pure steuern runter partei, das hat seine spuren hinterlassen. bei der letzten wahl hatte man die wohl letzte chance, aber statt die von allen geschätzte schnarri zur spitzenkandidatin zu machen und ein programm das zu ihr passt zu beschließen hat man die weinprinzessin nominiert, der nur noch ne lachnummer war nach diversen peinlichen auftritten. letztes jahr hätte man brechen können, beim auffliegen des NSA skandals direkt die regierung scheitern lassen und dann einen wahlkampf für mehr bürgerlice freiheit und mit weniger STEUERN RUNTER! führen und die partei wäre immer noch numer 3 im parteien spektrum und hätte eine regierungsoption mit der spd gehabt...