1 Euro Jobber als Wachleute?
15.01.2012 um 08:55240 stunden nur rumsitzen muss man erstmal schaffen
LuciaFackel schrieb:Jau, der Satz ist toll! Dann sollten die FDPler aber mal über das Bedingungslose Grundeinkommen nachzudenken bereit sein, denn nach meiner Auffassung wäre das die Lösung.@LuciaFackel
old_sparky schrieb:240 stunden nur rumsitzen muss man erstmal schaffenAlso du meinst das der Beruf der Fachkraft für Schutz und Sicherheit ( so heisst der Berufsstamm ausgelernt)
friedwart schrieb:Die Leute werden richtig verarscht.ja seit Agenda 2010 meine Arbeitsamt Tante wollte mich als Kommissionierer einsetzen für umsonst nur Fahrgeld würde ich bekommen da habe ich der ein Vogel gezeigt und sagte ich mache bestimmt diesen schweren Job für Umsonst und da bist du dann der Arsch für alles. Sie müssen es machen sonst drohen Ihnen Sanktionen trotzdem nö Sie wissen ganz genau das ich Probleme mit dem Rücken habe sagte ich Attest haben Sie das ist nicht so wichtig. Der habe ich aber ein fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Mein Anwalt und Arzt kontaktiert und beide waren sich einig ist nicht wird nicht gemacht. Ich wollte davor eine Umschulung für den §34a machen habe alles besorgt Einstellungsgarantie,Führungszeugnis, Kostenvoranschlag für die Schulung. Wurde abgelehnt. Ich sagte zu der Ollen Sie wissen ganz genau das ich als Kaufmann kein Job bekomme darauf sie es ist gesetzlich vorgeschrieben das Sie erst eine Umschulung bekommen wenn Sie 4 Jahre Arbeitslos sind. Man kann nur eins umgehen Menschen die keinen Berufsabschluss haben, die bekommen eine Umschulung. Ich dachte warum wenn ich kein Beruf habe kann ich auch nicht umschulen diese Logik ist total bekloppt.