Bürgerkrieg im Irak
10.08.2014 um 19:27Was kümmert die Türkei denn Jesiden? Die Mullahs im Iran sind auch nicht so für Religionsfreiheit.
«Wir bitten unsere Freunde, uns zu unterstützen und die notwendigen Waffen zur Verfügung zu stellen, um diese terroristischen Gruppen zu besiegen», zitiert das kurdische Nachrichtenportal Rudaw Kurdenpräsidenten Massud Barsani. Zugleich betonte er, dass die Verbündeten nicht für die Kurden kämpfen müssten. «Wir werden unseren eigenen Krieg führen.»http://www.srf.ch/news/international/kurden-bitten-um-waffen-im-kampf-gegen-die-terrormiliz
Fedaykin schrieb:Was kümmert die Türkei denn Jesiden?Leider muss man fragen: Was kümmert die Welt die Jesiden?
Fedaykin schrieb:sollen die leute selber damit Fertig werden.Blödsinn. Da ist ein Eingreifen mehr als erforderlich.
Fedaykin schrieb:Nacher wird es eh wieder dem Westen in die Schuhe geschoben.Drauf geschissen. Soll es ihnen in die Schuhe geschoben werden. Ein Eingreifen ist die einzig akzeptable Option.
Aldaris schrieb:Blödsinn. Da ist ein Eingreifen mehr als erforderlich.Stimmt, zum Glück haben sie WASSER und Nahrung dort abgeworfen.
lilit schrieb:Es ist unvorstellbar was passiert und jenste zynische bemerkungen ala @Fedaykin völlig deplaziert.Ja sollen sie, sind doch keine Kinder. Heißt doch sonst immer ende mit der Weltpolizei etc, Selbstimmung der Völker
Ist so die Meinung, Amerika hat ja alles getan, um diesen Barbaren Frieden zu bringen, jetzt sollen sie selber schauen.
lilit schrieb:Dabei hat momentane dhjihadkämpferinvasionWo bestreite ich die Legitimität.
wie IS schon auch etwas mit Amerikainvasion 2003 und Hinterlassung zu tun.
Es ist nur legitiem, dass USA nun 1.Hilfe leistet
Fedaykin schrieb:Ein Blick in diverse Threads im Forum zeigt es ja, wie die Leute ticken. Sollen sie die Konsequenzen für diese Leichtgläubigkeit tragen.Richtig. Lassen wir einfach mal zehntausende massakrieren und einen Völkermord zu, um den USA-Kritikern eine Lektion zu erteilen.
Fedaykin schrieb:alles andere liese sich auch Schwer als Eingriff begründen. Vielleicht ist Russland ja so selbstlos und greift ein.Im Donbass vielleicht, da gilt es ja auch einen blutrünstigen Diktator zu stoppen. Und für einen dessen bevorzugter Uncle Sam sich global gerne als Schutzmacht für Kosovaren, Sunniten, Iraker, Afghanen usw. aufdrängt bist du recht kaltschnäutzig angesichts der schrecklichen Bilder aus dem Nordirak.
Fedaykin schrieb:Sollen sie es selber machen.Wer? Die irakische Regierung, die das ganze nicht gehandelt bekommt? Hier geht's um Menschenleben und schwere Verstöße gegen das Völkerrecht. Ich wünschte, andere Nationen würden sich auch so beteiligen, aber immerhin greifen die Amis ein. Ich beschwere mich nicht im Nachhinein und ehrlich gesagt .. sollte man nicht verlautbaren "Mach das mal selbst", nur weil man damit zeigen will, dass ohne die Amis nichts geht.