@Thorhardt Da meine Kollegin uns ja aus meiner Umfrage hier her verwiesen hat, antworte ich mal hier
:DZschäpe, Mundlos und Böhnhardt wurden keineswegs einfach mal eben so aus dem Nichts und aus dem Hut gezaubert.
Sie waren bereits 10 Jahre vor dem Auffliegen der ,,Zwickauer Terrorzelle" bekannt wegen ihrer Ideologie und wegen Straftaten. Meines Wissens sollten sie sogar damals schon festgenommen werden, aber die zuständigen Behörden haben das leider versaubeutelt.
Auch in der rechtsradikalen Szene selbst waren die während ihrer ,,aktiven Zeit" als Serienmörder bekannt, auch, wenn natürlich nicht jeder genau wusste, um wen es sich handelte und wie die Betreffenden aussahen.
Die bisher gefundenen Indizien, Beweise und Aussagen sprechen insofern eine deutliche Sprache, als dass die NSU-Mitglieder sicherlich keine Kunstprodukte sind, die man mal eben aus dem Hut gezogen hat, um von irgendwas anderem abzulenken.
Großartige Bekennerschreiben gab es vor allem deshalb nicht, weil die NSU-Angehörigen insofern schlau genug waren, sich nicht der Gefahr dieser Art von Spur auszusetzen.
Hätte man sie geschnappt, dann hätten sie ihren ,,ruhmreichen Feldzug" nicht weiterführen können - und genau dies war auch mit hoher Sicherheit ihre Absicht. Sie wollten ein Klima erzeugen, in dem Ausländer sich ständig in Angst bewegen müssten, damit sie nicht von diesen ,,Phantomkillern" geholt werden.
Ohne Bekennerschreiben oder andere, deutliche Spuren blieben sie im Verborgenen, ließen die Ermittler im Dunkeln und erregten wenig Aufsehen für ihre Person.
Hätten sie etwas geschrieben, wie:,,Wir werden alle Ausländer abschlachten, sie werden uns nicht kommen sehen", dann hätte man weitaus mehr Kapazitäten auf sie verwendet und den Fahndungsdruck stark erhöht.
Weiterhin: Es mag sein, dass man der Frau Zschäpe keinen Mord direkt nachweisen kann.
Was allerdings sehr wahrscheinlich möglich sein wird, ist, ihr Beihilfe nach zu weisen.
Es entbehrt jeglicher Logik und jeglichen Verstandes, dass die Frau lange Jahre nichts von den Morden gewusst und niemals mitgeholfen hat.
Und es macht wenig Sinn, jetzt immer noch so zu tun, als sei sie eine arme, unschuldige Frau, die ganz zufällig da auf der Anklagebank gelandet ist.