Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
10.07.2012 um 17:53http://www.spiegel.de/panorama/helmut-roewer-sagt-vor-neonazi-ausschuss-in-thueringen-aus-a-843479.html
die gespräche am rande waren gleichfalls sehr aufschlussreich - - u.a. auch der anwalt von roewer -
er versuchte unsere wahrnehmungen zu widerlegen ...
aber die artikel geben alle gut wieder, wie der montag verlaufen ist . .
Möchte man Roewers Ernennung, so wie er sie schildert, als Omen werten, so ist man von der Pannenserie im Fall NSU nicht wirklich überrascht: Er habe auf seiner Abschiedsfeier vom Innenministerium um 23 Uhr die Urkunde erhalten, in einem gelben Behördenumschlag, sagt er am Montag. Wer sie ihm gebracht habe, will Martina Renner wissen. "Kann ich nicht sagen, es war dunkel." Ob das normal sei, dass man nachts auf einer Party von einem Unbekannten die Ernennungsurkunde ausgehändigt bekomme, fragt Renner nach. "Ich sage Ihnen, wie es war. Ob das normal ist, kann ich nicht sagen", sagt Roewer patzig. Es sind Antworten, die die Zuhörer innerlich aufschreien lassen.streckenweise saß ich da und war fassungslos, empört und oftmals musste ich lachen und beinahe im gleichen moment fror mir das lachen fest
Kurz bevor er um 22 Uhr die Anhörung beenden lässt, weil er müde sei, sagt Roewer: "Wenn Sie es genau wissen wollen: Ich war betrunken! Aber ich habe diese Urkunde bekommen, ich hatte sie am nächsten Morgen in der Hand."
die gespräche am rande waren gleichfalls sehr aufschlussreich - - u.a. auch der anwalt von roewer -
er versuchte unsere wahrnehmungen zu widerlegen ...
aber die artikel geben alle gut wieder, wie der montag verlaufen ist . .