Goby schrieb:Solche Zustände sind in zusammenhang mit dieser Völkergruppe aber nicht selten. In Berlin findet grade eine regelrechte Invasion statt, sie besetzen sogar Autobahnraststätten und Parkanlagen und Campen dort, belästigen dort Autofahrer und Besucher, erklären den Grund und Boden auf dem sie sich befinden, zu ihrem Eigentum...
dort ,wo das Polizeirecht konsequent angewendet wird läuft das nicht.In Bayern hab ich das z.B. noch nie erlebt.Die Leute kriegen einen Platzverweis und der wird auch konsequent durchgesetzt.
Aber der Berliner Senat tickt da auch anders und legt eher seiner Polizei den Maulkorb an als da was zu unternehmen.
Aber wie oben schon gesagt, wenn die Bettlerbanden durch milde Gaben angefüttert werden braucht Ihr Euch nicht zu wundern . Gebt denen einfach keinen Cent und dann verziehen die sich recht schnell wieder.Manchmal ist es besser und vernünftiger ,das Arschloch zu spielen als den guten Menschen von Sezuan.Indbesondere wenn,wie bei den Bettlerbanden aus Rumänien keine echte Not sondern kriminelle Geschäfte dahinter stecken.
Goby schrieb:und das unsere Kinder von ihren Kindern nur noch vermöbelt werden, sich nicht mehr raus trauen.
dann bring deinen Kindern bei,wie man boxt und das Problem löst sich recht schnell
@Hansi, wenn du in Drittweltländer mit anderem kulturellen Hintergrund fährst ,mußt Du mit sowas rechnen. Wobei ich schon öfter in Drittweltländern und auch in Indien war und mich hat keiner bespuckt oder ausgeplündert-wäre ihm auch schlecht bekommen
:}- aber es ist immer auch eine Frage des eigenen Verhaltens .
Im übrigen :man fotographiert Menschen nicht ohne deren Einwilligung, die sind nicht im Zoo.
und was der Händler in seinen Bart murmelt braucht Dich nicht zu interessieren.Aufdringliche Händler sollte man einfach ignorieren und gut ist oder aber sich an die lokalen Handelsbräuche halten.