ositapandosita schrieb:Außerdem habe ich es satt, aufgrund solcher Berichte immer wieder von meinen Arbeitskollegen gemobbt zu werden....
Nee, das geht auch nicht. Die spinnen wohl!
Ich habe mich mal mit einer Adoptivmutter unterhalten, die zwei kleine Roma-Mädchen aufgenommen hat.
Sie hat die Kinder adoptiert, da diese mit dem kriminellen Umfeld nicht in Berührung kommen sollten. Die Kinder konnten damals nicht mal richtig sprechen und laufen. Also sie waren wirklich noch Babys.
Die Adoptivmutter erzählte mir, dass sie aus einer anderen Stadt kämen und es so gehandhabt wurde, damit die Mutter den Kontakt nicht selbst über die Kinder herstellen könne.
Es kam unfassbar, die Mädchen fingen im Alter von 3 und 4 das klauen in Läden an. Und zwar derartig geschickt, dass nicht mal die Adoptivmutter, die den Buggy schob, etwas bemerkte.
Sie kletterten auf Hausdächern herum, ließen die Hunde aus fremden Gärten und hatten später, mit 5 und 6 heimlichen Kontakt zur Mutter, die 200km entfernt wohnte. Setzte man sie vor den Fernseher, kletterten sie durch das Fenster, auch im dritten Stock, es war den Mädchen egal. Mit 6 wurde die ältere beim Rauchen erwischt, die kleine sagte, das mache sie schon immer.
Die Adoptivmutter hatte zu dem Zeitpunkt eine Therapie machen müssen, weil sie die Kinder nervlich nicht mehr "ertragen" konnte. Sie war am Ende.
Was ich sagen will: Diese Gruppen sind derartig gut organisiert, dass ich wirklich nicht wissen möchte, was da alles abgeht...