Politik in Europa
20.05.2015 um 16:33def schrieb:Da also bereits die Körperschaft den erwirtschafteten Gewinn der Körperschaftsteuer unterwerfen musste wird beim Anteilseigner, dem Dividendenempfänger, nur noch ein Teil versteuer.Teils Teils, geht in Richtung indirektes Zitat.
Wenn du das nächstes mal besser zusammenkopierst glaubt man vielleicht wirklich, dass du das selbst formuliert hast.
def schrieb:Einkommensteuergesetz, Einkommensteuerdurchführungsverordnung, Einkommensteuerrichtlinien, Bundesgesetzblätter und nicht zuletzt unzählige Urteile der Finanzgerichte bis hoch zum BFH...ja das ESt habe ich vorliegen, allerdings das alte. Nur wird in den Gesetzestexten doch nicht die Abgeltunssteuer zur Debatte gestellt.
Hast du zufällig ein Urteil der Finanzgerichte bzgl Kritik an der Abgeltungssteuer? Ist sie nicht Verfassungskonform?
def schrieb:Was Kritiken betrifft gibt es da allerlei Kommentare zur Abgeltungssteuer... wenn ich mal Lust habe kann ich dir ja mal bisschen was von renommierten Kanzleien und Beratern heraussuchen.ja immer man ran.
def schrieb:Mit anderen Worten, du weißt es nicht und wirfst den Rettungsanker OT...Och als wüssten das Leute jenseits der Steuerberatung und co auswendig. Ich weiß wo es steht. § 3 Est 40.
def schrieb:Was ist nun eigentlich an der Lohnsteuer zu hinterfragen deiner Meinung nach?Grundsätzlich, ob man die Tätigkeiten aus Unselbständiger Arbeit versteuern sollte. Volkswirtschaftlich Sinnvoller ist es diese Geld dem Verdiener zum Konsum zu überlassen, und dort die Steuern abzuheben. Geld kann nur einmal ausgegeben werden. Die Steuerlast und Sozialabgabenlast ist gerade im Unteren bis Mittleren Segment unverhältnismäßig hoch.