@Raizen Raizen schrieb:zur damaligen Zeit war das eben durchaus so gegeben.
nicht dein ernst ?
und das mohammed noch in der antike/frühes mittelalter lebte und das die umstände damals ganz andere waren, als wie wir sie heute kennen fällt dir nicht ein ?
natürlich ist es nicht schön, wenn man etwas über das töten liest, aber bitte achte wenigstens noch, wie sowas in der zeit sonstwo geregelt wurde
Raizen schrieb:Was deine Antwort zu den Koransuren die ich aufgeführt habe betrifft hat dir wohl Klartexter schon genug geschrieben.
war klar das sowas kommt und meine antwort an ihm hast du übersehen ?
außerdem bezieht sich sein kommentar nur auf eines der versen
schau
@Raizen, ich habe mich einige jahre mit dem islam beschäftigt und merk sofort, ob sich jemand mit dieser religion intensiv auseinandergesetzt hat oder nicht
es gab früher user, die starke kritik ausübten, welches andere auch zum nachdenken anregte, was du hier treibst ist billige polemik und das langweilt mich
ich versteh auch nicht alles und es gibt punkte die ich auch kritisiere, deswegen brauch ich mich aber auch nicht gleich dumm anstellen.
ich seh aus deiner vorgehensweise, dass du keine guten absichten hast, du willst den islam garnicht verstehen, du hast deine nahrung aus bestimmten quellen bekommen, die du nun mit nachrichten (ob sie stimmen oder nicht, ist dir egal) weiter aufbaust.
ich bezweifle, dass du ein interpretationsbuch des korans hast oder ob du je mit guten absichten, nach den gründen versch. probleme gesucht hast
vllt verstehst du jetzt, wieso ich dir rate, mal ne kleine pause einzulegen.
wie ich im letzten beitrag schon schrieb, es ist wertvolle zeit, die ich damit verbringe, auf deine beiträge einzugehen
wenn du dich genügend mit diesem thema beschäftigt hast, in dem du auch die quellen aus der ANDEREN seite liest, um auch mal die andere seite zu verstehen und trotzdem nicht weiter kommst, habe ich offenes ohr.
im internet gibt es nur begrenzt tiefgründiges, bücher wären geeigneter
wenn du jetzt wieder mit der gleichen methode antwortest, werde ich dir nicht drauf antworten, da es eher sinnvoller wäre, meiner katze das reden beizubringen.