@Jimmybondy"Behautpungen ala " jedes Volk das Recht, ihm rechtmässig zustehende Gebiete wiederzuholen.
sind ja zB. gar keine Fragen " Zitat jimmy
Nee, laut Völkerrecht sind das einfach international anerkannte Tatsachen!
"Der ehemalige Rechtsberater des US-Außenministeriums, Stephen Schwebel, der später dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag vorsaß, schrieb hinsichtlich des israelischen Beispiels im Jahre 1970: „Wenn der vorherige Besitzer ein Gebiet ungesetzlich erworben hat und ein anderer Staat dasselbe Gebiet nach einem legitimen Akt der Selbstverteidigung für sich beansprucht, hat letzterer gegenüber dem vorherigen Inhaber den valideren Anspruch.“9
(aus 9. Stephen Schwebel: “What Weight to Conquest,” American Journal of International Law, 64 (1970):345-347.)
Dann habe ich Dich mehrfach gefragt: "Hat Polen nach dem ersten Weltkrieg Gebiete besetzt, die nicht polnisch waren? Ja oder nein?"
Beantwortet hast Du die Frage nie.
Also habe ich auf
@f.william Nachfrage Folgendes geantwortet:
Die Provinzen Posen und Westpreussen wurden polnisch, das Memelgebiet wurde unter Aufsicht der Völkerbundes gestellt und dann von Litauen besetzt. Danzig stand unter Aufsicht des Völkerbundes, jedoch nahm sich Polen die wirtschaftliche Hoheit.
Und hier meine ursprüngliche Aussage:
Meines Erachtens nach hat ein Land, bzw. jedes Volk das Recht, ihm rechtmässig zustehende Gebiete wiederzuholen. Denn sobald man besetzt ist, ist man in der Verteidigung und nicht im Angriff. Wäre es 1939 NUR um Westpreussen, Danzig und Oberschlesien gegangen, wäre das in meinen Augen ein reiner Verteidigungskrieg gewesen.
Nach wie vor frage ich mich warum Du a) Dich gegen das Völkerrecht sträubst, bzw. es Deiner Meinung nach, nicht für Deutschland galt, b) wo genau ich irgendwelche Gebiete zurückfordere und c) warum Du immer das Wort "Wäre" im meinem letzten Satz überliest? Denn das impliziert, dass auch ich weiß, das noch andere Dinge eine Rolle spielten und es sich lediglich um ein theoretisches Konstrukt handelt.
Aber schön, dass Du immer behauptest, Du seiest so objektiv und konstruktiv:
Jimmybondy schrieb: Und zwar weiterhin objektiv.
Dann frage ich mich doch, weshalb Du mich ständig als "Rechtspopulist, Revisionist und Neue Rechte" bezeichnest, obwohl ich das a) nicht bin und Dich b) mehrfach gebeten habe das zu unterlassen?
Nochmals, auch ich habe das Recht mich zu äußern, ohne diffamiert zu werden, nur weil es Dir, oder wem auch immer, nicht passt.