Merkel am Ende?
07.01.2021 um 14:41scarcrow schrieb:Neulich einen Artikel mit einer Ärztin die da meint das sie bis zu 30 Minuten für einen Impfung braucht... das ist doch albern.@scarcrow
Damit war sicherlich nicht eine ärztliche 1:1 Betreuung gemeint und ich halte eine ganze Stunde für realistischer. Zunächst einmal muss eine Impfanamnese erhoben werden. Das ist gar nicht anders zulässig. Hier geht es vor allem um Allergien. Das wird in jedem Fall ärztliche Aufgabe sein. Dann kommt die Impfung und ich schätze mal 30min nachbeobachtung. Da muss jetzt nicht für jeden ein einzelner Arzt daneben stehen, aber so ist es nun mal vorgesehen und auch nicht grundlos. Dieser zeitliche Ablauf wird aber die gesamte Impferei nicht nennenswert verzögern.
Die Idee: Ausnahme, wir machen es mal wie früher, halte ich für falsch. Es ist immer noch eine rein prophylaktische Maßnahme. Da darf nicht an Sicherheit gespart werden.
Dein Beispiel mit dem Bus ist halt auch Vergangenheit. Napoleons Leibarzt konnte bis zu 800 Ampuationen an einem Tag durchführen. Warum? Weil er nicht auf die Anästhesie warten musste. Wollen wir dahin zurück?