bgeoweh schrieb:... "im Inland..."
Natürlich muss es die Maut auch im Inland geben, WENN es sie gibt ....
bgeoweh schrieb:Du hast die Aussage falsch verstanden, damals ging es um die Diskussion um eine "Ausländermaut" - sie hat also nicht spezifiziert, wo die Maut erhoben werden soll (dass das in Deutschland erfolgen soll, ist ja klar) sondern von wem. Eben nicht von Autofahrern mit Wohnsitz in Deutschland, ergo "inländischen" Autobesitzern.
das hatte ich schon SO verstanden und auch so gemeint, aber wohl falsch ausgedrückt.
Aber das Thema ist jetzt inzwischen so und auch so durch.
Ich bin froh, dass es in der CDU einen Wechsel gibt, hoffentlich mit frischem Wind
:)Sokrates86 schrieb:Sollte Merz tatsächlich Kanzler werden und auch die FDP mit ihm koalieren, wäre das für mich persönlich eine Bankrotterklärung an die soziale Gerechtigkeit und die Gesellschaft als Ganzes.
das sehe ich genauso.
Aber wie ich schon mal schrieb, ich möchte wetten, die Karrenbauer macht das Rennen.
Zum einen denke ich, wird Merkel vielleicht hinter den Kulissen versuchen Leute zu beeinflussen.
Zum anderen würde ich dies selbst begrüßen.
Einige Ideen von den anderen Kanidaten finde ich ja auch nicht schlecht, aber insgesamt hätte ich auch große Bedenken, wenn es Karrenbauer NICHT wird.
Könnte mir vorstellen, dann gäbe es auch beizeiten Zerwürfnisse mit der Folge von Neuwahlen.