Seidenraupe schrieb:Berlin, Stadtrand. Hier trifft alles zu: viele Häuser nicht am Abwasserkanal anschlossen (kannte ich gar nicht), Das Abwasser wird mit Fahrzeugen abgeholt, Netzabdeckung ist schlecht und die Straßen sind nur mit halsbrecherischem Geschick befahrbar (hier stehen überall 10km/h Schilder rum -- wobei man sich das Auto auch noch bei 10km/h fast ruiniert. Mit nem tiefer gelegten Wagen kommt hier keiner durch. Soviel off road wie in der Hauptstadt musste ich noch nirgends fahren, ähnlich schlechte Straßen kannte ich nur aus rumänischen Karpatendörfern Mitte 1980er bis Mitte 1990er Jahre).
Genau und weil du so gut unsere Politisches System und seine Zuständigkeiten kennst.. ist natürlich die Kanzlerin Schuld.
Wie gut das wir in einem Föderalen System mit mehreren Ebenen leben und das Parlament Gesetze verabschiedet. Also alles bitte in den korrekten Rahmen setzen.
DAs ist für mich feinstes Mimimi wie ich es auf den Blödian Demos zuletzt gesehen habe.
Es geht doch gar nicht um seine Sachliche Kritik. Btw wusste ich gar nicht das Funkmastürme von der Bundesregierung gebaut werden...
Jaja alles ne Ecke Komplexer als mal eben so Machen. So ist das In Demokratien eben...
Ich kenne nicht viele Länder wo ich persönlich einen besseren Lebenstandard zu erwarten haben. Frankreich? Mmh wenn alles Glatt läuft und nicht Gelbwesten wie damals tagelang Streiken und das Land lähmen. Ja wo die Renten so früh gezahlt werden das die Kasse ins Defizit abgleiten wird. das Junge Leute wegen des stark reglementierten Gesetzeslage nicht mehr in den Job kommen.
Frankreich hat ein schönes Problem und die werden nicht Reformieren (Siehe Streik) einzig das sie sich selber als Grand Nation wahrnehmen und hoffen das die BRD und Co. mal ihre Defizit mitfinanzieren.
ÜBer die USA und 4 Jahre Trump brauchen wir auch gar nicht Reden. Mag sein das sie ne Tolle Netzabdeckung haben... Aber ihr Stromnetz..
USW. Und da finde ich stehen wir im Gesamtbild ganz gut da. Klar Norwegen mit dem Tollen Staatsfond das ist noch mehr drin...
aber haben wir halt nicht.
Seidenraupe schrieb:Veränderungsbedarf sind Meister im Verdrängen oder sind noch nie weiter als 500 Meter (symbolisch) vor der eigenen Haustür gewesen. Vielleicht sind sie deswegen auch mit Merkel so zufrieden -- sie kennen einfach nichts anderes.
Klar diese Leute sind doch die Querfront und co Demoanhänger schlechthin.
Irgenwie muss ich immer an diese Memes Denken