Bürgerkrieg in Syrien
01.09.2013 um 00:43Die meisten Syrier stehen in diesem Konflikt sowieso hinter Assad, da er zumindest säkulare Gesellschaft garantiert.
sadbeaver schrieb:Ich bin auch für den Frieden im ganzen Universum, aber dieser Maßstab bei der Lösung dieses konkreten Problems ist nicht hilfreich."11. Mai 2012
derpreusse schrieb:Naja wie wäre es mit der Regierung. Die hat das Land vorher zusammengehalten und würde es auch weiterhin tun.Gegen die aktuelle Regierung wird ja gerade rebelliert.
Gwyddion schrieb:Gegen die aktuelle Regierung wird ja gerade rebelliert.Das sind grössten Teils KEINE SYRIER!
Gwyddion schrieb:So sieht es fast aus. Obwohl die FAS wohl eher pro-westlich eingestellt ist.ich find's irgendwie lustig, das jeder im nahem osten, der keine ungläubigen töten will als pro-westlich eingestuft wird^^
softmicro schrieb:Wenn ich meinen gesunden Verstand einsetze, kann ich davon ausgehen, dass Assad niemals diese Chemiewaffen gegen das eigene Volk einsetzen würde in Verbindung mit der dort herrschenden Lage seit nun mittlerweile 2 Jahren. Was mich skeptisch macht ist die ewige Verzögerung der gesamten westlichen Politik. Im Fall Snowden wurde das ganze 2 Monate hergeschoben, täglich mit irgendwelchen "neuen" Dokumenten aber nicht wirklich voranschreiten. Nun weiss mittlerweile die ganze Welt dass Massenvernichtungswaffen eingesetzt werden, warum also dieses lange wartenlag ? Erst gab es einen Liveticker der den Anschein geben sollte eine Intervention stehe kurz bevor. Nun wird auf den UN-Bericht mit der umfassenden Analyse gewartet, die bis zu 3 Wochen dauern soll bevor man sich "entscheidet".Wer weiß, was hinter den Kulissen läuft..
Gwyddion schrieb:Gesetzt den Fall, Amerika bombt Assad weg... bzw. seine militärischen Einrichtungen.. wie siehst Du die Zeit danach in Syrien? Wer wird regieren.. bzw. welche der dort aufständischen Parteien?Auch wenn man es kaum glauben kann, aber die Kurden stellen mit der YPG die vermutlich schon jetzt mächtigste Einzelfraktion.
ThunderBird1 schrieb:Das sind grössten Teils KEINE SYRIER!Die genaue Größenordnung ausländischer Aufständischer ist nicht wirklich bekannt. Viele Syrer schlagen sich auch auf irgendeine Seite nur um gegen Assad und sein Regime vorzugehen.
Mit Bewaffnung aus dem Ausland!
Republikaner kündigen Widerstand anQuelle: http://derstandard.at/1376535227886/Obama-laesst-Kongress-ueber-Syrien-Intervention-abstimmen
Zwei einflussreiche republikanische Senatoren kündigten allerdings schon an, Obamas Pläne nicht zu unterstützen. John McCain und Lindsey Graham verkündeten am Samstag, dass sie einem begrenzten Militärschlag nicht zustimmen könnten, da er nicht Teil einer größeren Strategie sei. Die geplante Intervention bringe weder Syriens Präsidenten Bashar al-Assad zu Fall noch beende sie den Konflikt, hieß es in einem Statement.
Quelle Welt-Ticker: http://www.welt.de/politik/ausland/article119554220/Obama-will-vor-Militaerschlag-Zustimmung-des-Kongresses.html
Frankreich will US-Kongresses Entscheidung abwarten
Nach der Ankündigung von US-Präsident Barack Obama, den Kongress zu befragen, will auch Frankreich abwarten. Erst wenn der US-Kongress und das französische Parlament darüber beraten hätten, werde es eine Entscheidung geben, sagt ein Sprecher von Präsident François Hollande. Die beiden Staatschefs haben am Samstag telefoniert und sind übereingekommen, gemeinsam zu handeln
sadbeaver schrieb:Die meisten Syrier stehen in diesem Konflikt sowieso hinter AssadAh.. Und das kannste belegen? Bitte unterteile dann auch in relligiösen Gruppierungen.
raio.solar schrieb:Exil-Syrer sind in einer überwältigenden Mehrheit übrigens gegen Assad.Deshalb gibt es auch hier in Deutschland landesweite pro-Assad Demonstrationen.
Gwyddion schrieb:Viele Syrer schlagen sich auch auf irgendeine Seite nur um gegen Assad und sein Regime vorzugehen.Aber die meisten flüchten vor den "Halsabschneidern".
Gwyddion schrieb:Russland lieferte gerne..Ich glaub die Russen haben die Schnauze voll von den Kriegsspielen!
Ashert001 schrieb:Man muss auf die "Kämpfer" vertrauen, das was andere Menschen entmündigt sind nämlich im Grunde nie die KämpferMan muss ganz bestimmt nicht irgendwelchen Horden trauen, die daherkommen und ihre Regeln durchsetzen wollen, du bist etwas realitätsfern,
Ashert001 schrieb:das im Grunde auch noch was viel besseres entstehen kann!Was absolut wünschenswert wäre...
derpreusse schrieb:Deshalb gibt es auch hier in Deutschland landesweite pro-Assad Demonstrationen.In Deutschland gibt es alles..