Bürgerkrieg in Syrien
28.02.2012 um 19:18killimini schrieb:Mitleid mit den Syrern, ich trauere um jeden einzelnen von ihnen, die sterben müssen, nur weil sie das fordern, was jedem Menschen von Geburt an zustehtWord!
killimini schrieb:Mitleid mit den Syrern, ich trauere um jeden einzelnen von ihnen, die sterben müssen, nur weil sie das fordern, was jedem Menschen von Geburt an zustehtWord!
killimini schrieb:Anscheinend bist du nicht ehrlich und hast nicht gelesen. Wen man schon grosse töne spuckt und mit ner Quelle angiebt sollte in der Quelle auch das nachzulesen sein, was man von ihr entnommen haben will. In dem Text steht kein einziges wort über 55%, Katar oder ner Umfrage!Extra für dich,steht im 3.Absatz der genannten Quelle:
Die UN schätzen, dass mindestens 5000 Menschen in den elf Monaten des Aufstandes in Syrien umgekommen sind. Diese Schätzung ist mehr als fünf Wochen alt, inzwischen dürften es Hunderte mehr sein. Trotzdem hat der syrische Präsident Baschar al-Assad Rückhalt in großen Teilen der Bevölkerung.Anfang Januar ergab eine Umfrage in Syrien, dass 55 Prozent der Befragten gegen Assads Rücktritt sind. Die Umfrage wurde von Katar finanziert – einem Staat, der zu den offensivsten Kritikern Assads gehört.
killimini schrieb:Anscheinend bist du nicht ehrlich und hast nicht gelesen. Wen man schon grosse töne spuckt und mit ner Quelle angiebt sollte in der Quelle auch das nachzulesen sein, was man von ihr entnommen haben willGroße Töne,so so.
killimini schrieb:Was ist an meinen Fragen niedlich? Hier geht es um tausende Menschenleben und du schreibst dazu es sei niedlich???Meine Feststellung bezog sich nicht auf tausende Menschenleben,sondern auf DICH.
killimini schrieb:-weshalb sagen Russland und China nichts davon, das uns diese Dinge verschwiegen werden? Wäre dies wahr würden sie nicht nur Assad den Rücken stützen wie sies jetzt bereits tun, sondern auch rummotzen das wir wichtige Dinge verschweigen...Dann nenne ich dir eine Quelle:
killimini schrieb:Kriegslügen gegen Syrien - Christoph Hörstel im Interview mit Russia Todayund du antwortest dann so:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DLg5xrGvJhs
Aber Vorsicht,ist ein russisches Medium.
killimini schrieb:Du göaubst ernsthaft diesen Schwachsinn? Kein wunder verbeiten die Russen solche Lügen, immerhin m¨üssen sie ihrem Volk doch beweisen, das ihr guter Wirtschaftlicher wie auch militärischer Freund Assad das Opfer ist.Aber Russland äußert sich ja nicht dazu und wenn,dann ist alles Schwachsinn und gelogen.
killimini schrieb:Ganz davon abgesehen das ich recherchiert habe, würde ich nicht über die dortigen Geschehnisse recherchieren wäre ich kaum in diesem Thema am rumdiskutieren.
killimini schrieb:Und ja, ich informiere mich nicht über Russische Medien, ein Land, an dessen Spitze ein korrupter Verbrecher sitzt widme ich keinen Glauben.Aha
killimini schrieb:Wo habe ich gehetzt? Böse Unterstellung die erst einmal bewiesen werden muss!Na hier:
Um die Lage in Syrien unter Kontrolle bringen zu können ist eine sofortige Militärintervention von nöten.S.81
Lieber eine Militärintervention starten und das Verhältnis mit Russland und China etwas verschlechtern als Tatenlos einem Völkermord zuzusehen.S.81
killimini schrieb am 25.02.2012:Das Hauptproblem in dem Konflikt ist ja das es nur noch durch Waffengewalt beendet werden kann.S.83
killimini schrieb am 25.02.2012:Es wird immer Menschen geben, die das gute nicht sehen... das darf aber nicht als Entschuldigung dienen, nicht eingegriffen zu haben.
including the possibility of a military intervention.Alles böse Unterstellungen?
endlich... bleibt nur zu hoffen das es auch durchgeführt wird...
killimini schrieb:Würde mich nicht wundern wen du zuhause ein Bild von Assad überm Kamin hängen hast. Vermutlich noch mit Gedenktafeln an Gadafi und Kim jong il.Muß dich leider enttäuschen.
killimini schrieb:Und würdest du dich @skep wirklich für die dortige Situation interessieren, hättest du auch auf youtube recherchiert und ebenfalls, so wie ich die grausamen Bilder gesehen. Kinder die mit zerfetzten Beinen am Boden liegen, Menschen, deren Unterkiefer weggeschossen wurden, Männer, die mit Füssen gegen den Kopf getretten werden usw. Hättest du das gesehen, würdest du hier anderstg schreiben, ausser, du hättest kein Gewissen...Und das hat alles Assad veranlaßt und deine Videos stammen alle aus Syrien,ja ne is klar.
killimini schrieb:auf Standbymodus.
Luminarah schrieb:ich kann es kaum erwarten,dass dieses Regime verschwindetNach dem Motto: Opperation gelungen Patient tot ;)
Luminarah schrieb:egal wie heterogen die Opposition zusammengesetzt ist.Das mag in diesem von Dir genannten Zusammenhang egal sein... aber es ist für Syrien ohne Assad elementar.
Glünggi schrieb:Nach dem Motto: Opperation gelungen Patient tot ;)Nur,das wenn Assad jetzt so schön weitermachen darf,da es ja keine tragfähige Alternative gibt,der Patient auch nicht gerade gesundet. Oder ist das Motto ,stabile Verhältnisse müssen garantiert sein ,auch wenn 20000 ins Gras beißen ,also Assad mach weiter...?
Luminarah schrieb:Was hättest du gesagt , wenn Kabul mal eingeschlossen worden wäre paar Monate und amerikanische Artillerie da Wohnviertel in Schutt und Asche gelegt hätte,weil da Taliban sind. Hier ist das Geschrei doch schon riesig ,wenn ein Bombenangriff auf Taliban auch Zivilisten tötet, was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist.@Luminarah
Was, wenn Assad freiwillig abtritt?Da liegt gerade das Problem, Assad wird niemals zurücktretten und gemeinsame Gespräche führen, werden beide Parteien nicht...
Assad wird sicher nicht zurücktreten, weil die ethnischen Konflikte dann erst recht ausbrechen würden. Die Angehörigen seiner Religionsgruppe – die Aleviten – müssten mit Racheaktionen seitens der sunnitischen Islamisten rechnen und würden höchstwahrscheinlich aus dem Land vertrieben. Ähnliche Gefahren drohen der christlichen Bevölkerung, die unter Assads Führung ein grosses Mass an Sicherheit geniesst und zum grössten Teil das gegenwärtige säkulare Regime unterstützt. Ausserdem ist die militärische Schlagkraft von Assad zu gross, weshalb eine Intervention auch mithilfe des Westens zu riskant wäre. Als Alternative zu einem langanhaltenden blutigen Bürgerkrieg gibt es nur den diplomatischen Weg unter Einbeziehung von Bashar al-Assad. Ein baldiger Waffenstillstand wäre deshalb von Nöten, um nach einer Verhandlungslösung zu suchen.
killimini schrieb:Muss mich wohl entschuldigen, was ich über deine Textquelle schrieb... hab ich irgendwie übersehen. :(Find ich sehr anständig von dir.Ist aber auch ein heikles Thema.
Außerdem habe Damaskus "positive Signale" für einen humanitären Waffenstillstand in dem umkämpften Viertel gesendetSteht im ersten oben gennanten Link/Beitrag.
killimini schrieb:super Quelle, welcher man auch Glauben schenken kann.Inwiefern ist der Tagesanzeiger keine Vertrauenswürdige Quelle?
Syria Reported to Take Homs on Rebels’ Retreat as Russia Backs UN Stancehttp://www.bloomberg.com/news/2012-03-02/russia-withdraws-support-for-assad-as-syrian-troops-attack-homs.html
By Nicole Gaouette - Mar 2, 2012 4:14 AM GMT+0100
........
Troops were moving through the city’s Bab Amr neighborhood detaining all males older than 15, according to opposition activists cited by the Post.
Hours earlier, the United Nations Security Council issued its first unified statement on Syria in seven months, demanding that President Bashar al-Assad allow access for humanitarian aid. The Security Council statement was backed by Russia, possibly signaling a shift from its steady defense of Assad.
President Vladimir Putin told a British newspaper his country has no special relationship with Assad and Syrians should decide who leads them. Russia yesterday also backed a Security Council statement deploring “the rapidly deteriorating humanitarian situation.” The non-binding measure avoided citing the Syrian regime as responsible for the “growing number of affected civilians.” .....
....http://www.hrw.org/news/2012/03/02/syria-new-satellite-images-show-homs-shelling
Human Rights Watch acquired and analyzed this commercial satellite image of the Baba Amr neighborhood of Homs on February 25. A wide view of the image clearly shows the extensive damage caused by the use of surface-delivered explosive weapons in a populated area. The image reflects the damage that has occurred since previous images were taken between four and six weeks ago.
http://www.hrw.org/sites/default/files/media/images/photographs/2012_Syria_BabaAmr1.jpg
© 2012 DigitalGlobe, Analysis provided by Human Rights Watch
Analysts have overlaid the large-scale image of Baba Amr with symbols to highlight certain features:
- Red circles represent destroyed or damaged buildings
- Yellow circles are impact craters in open areas like fields, or roads.
At least 950 craters are visible on open lands, such as roads and farmland, from the impact of indirect fire weapons. The number of craters indicates the frequency of the attacks and how many artillery and mortar shells have fallen. There are 640 buildings in the neighborhood with visible damage. However, the damage to buildings is likely to be significantly underestimated from viewing the satellite image because views from satellite images do not show hits to the sides of buildings made by explosive weapons.
......