Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 22:48
Für mich stellt sich heute Abend eher die Frage wann es zu einem Angriff alliierter Streitkräfte kommt. Nach englischer Medien steht ein Angriff unmittelbar bevor (auch Notfalls ohne Beschluss des Unter- bzw. Oberhauses). Laut meinen Infos sind gerade mal zwei Zerstörer der US Streitkräfte (Teil der 6. Flotte) in Schlagdistanz. Glaube nicht das es die nächsten 24-48 Stunden so weit sein wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 22:49
@Negev

Irrtum, das Deutsche Volk hatte die nase voll, und nach Ende des krieges, Kapitulation, war auch Schluss, keine Jahrelange Terroristenkriegsführung usw. Das würde aber in Syrien passieren und zwar dann wieder alle gemeinsam gegen den Amerikaner.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 22:50
@Negev
die deutschen waren eben autoritätshörig und auf die allierte militärregierung angewiesen, deutschland war fertig ohne allierte wären die leute elendig verreckt, durch hitlers selbstmord war das ganze weltbild zusammengebrochen, man war fix und fertig und auch bereit was neues zu wagen solange dadurch die wirtschaftliche lage besser wurde. die alten nazis in den amtstuben oder betrieben waren in der regel opportunisten die sich in jedem system zurechtfanden solange sie weiter in amt und würden bleiben konnten dienten sie eben auch treu im neuen system. die bevölkerung bewunderte auch zum teil die besatzer für ihren wohlstand und wollten es ihnen gleichtun.

es gab noch viele andere gründe dafür warum sowas in deutschland funktionierte, in einem muslimischen land würde so was nie funktionieren da sie westliche besatzer von vornherein ablehnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 22:54
@Donaublick1
Wieso? Willst du die Shock and Awe Bilder nicht verpassen?
Ich finde sowas schlimm genug, wenn es eintritt. Zeigt doch nach wie vor wie rückschrittlich und primitiv wir sind. Als Besucher von Alpha Centauri wäre ich mir auch sicher, dass diese Rasse keine 100 JAhre mehr überlebt ohne sich völlig auszurotten. Ich mach mir da keine Hoffnungen mehr


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 22:55
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich übersetz das mal: du willst Syrien zu einer Kolonie machen? Denn genau darauf läuft das, wofür du plädierst hinaus.
Nein. Der Westen sollte mit den Syrern eine Übergangsregierung bilden. Wenn das Land bereit ist, wird gewählt. Aber was wäre die Alternative? Sich selbst kann man das Land nicht überlassen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 22:57
@Negev
Du verfolgst nicht so viel internationale Politik, oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 22:58
@stanley71
Zitat von stanley71stanley71 schrieb: Zeigt doch nach wie vor wie rückschrittlich und primitiv wir sind.
in heutigen kriegen sterben meistens weniger menschen als früher bei einzelnen schlachten. also so schlimm ist es dann doch wieder nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 22:58
Zitat von NegevNegev schrieb:Nein. Der Westen sollte mit den Syrern eine Übergangsregierung bilden. Wenn das Land bereit ist, wird gewählt. Aber was wäre die Alternative? Sich selbst kann man das Land nicht überlassen.
Und wielange soll diese "Übergangsregierung" dauern? Wann ist Syrien "Bereit"? Vergiss nicht, eine der beliebtesten Rechtfertigungen für eine Diktatur ist, dass das entsprechende Land noch nicht "bereit" ist.

Ganz abgesehen davon, dass eine auferlegte Regierung, egal mit welcher Rechtfertigung, garantiert als Besatzungsregime empfunden werden würde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 22:58
@Negev

Hat ja bisher immer toll funktioniert. Abgesehen davon dass man nach dieser Logik jedes Land zeitweise besetzen müsste.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 22:58
@stanley71
Alles ist besser als ein Regiem welches das Volk qualt...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 23:00
@Negev
Quälen tut auch die Opposition das Volk.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 23:01
Zitat von NegevNegev schrieb:Alles ist besser als ein Regiem welches das Volk qualt...
Als ob die Dschihadisten an der Macht dies nicht tun würden... und ohne die wird in Syrien nichts gehen, wenn man auf die Opposition setzt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 23:01
@Taln.Reich
Ich frage immer noch nach der Alternative...?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 23:02
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich frage immer noch nach der Alternative...?
Wer sagt, dass es eine Alternative gibt? Das man nicht nur die Wahl zwischen schlimm und schlimmer hat, und dabei nichteinmal in der Lage ist, festzustellen was was ist?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 23:03
@Negev
ich denke die syrer müssen selbst damit fertig werden, irgenwann werden sie es auch mal lernen das man seinen nachbarn nicht umbringen kann nur weil er den koran etwas anders auslegt.

stellt dir mal vor die türken wären während des 30 jährigen krieges in deutschland einmarschiert um für ruhe zu sorgen, katholiken und protestanten hätten zusammen gegen die türken gekämpft und sich nach dem sieg wieder die köpfe eingeschlagen.

katholiken und protestanten haben sich am schluß nur geeinigt weil sie am ende waren und das land vollkommen ruiniert war. so hart es sich auch anhört einen dauerhaften frieden in der region wird es erst nach einem gewaltigen krieg zwischen den verschiedenen muslimischen strömungen geben, nach einem krieg der so blutig war das alle die schnauze voll haben.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 23:04
@stanley71

In keiner Weise möchte ich solche Bilder wieder im TV sehen. Ich finde nur die Argumentation der internationalen Politik und das Katz und Maus Spiel interessant zu Verfolgen. Aktion = Reaktion
Dieser Kreislauf ist nun mal tödlich und kann nur fatale Folgen für die Bevölkerung haben. Ich für meinen Teil bin ehe besorgt, da ein Angriff (so schnell kann man gar nicht schauen) auch uns Mitteleuropäer direkt betrifft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 23:04
Auf Syrische Seite der FSA kämpfen zur zeit ca 100.000 Soldaten
Im Juni sollen es laut Wiki angeblich noch 80.000 Kombattanten gewesen sein. Jetzt müssten es weniger sein... vielleicht noch 50.000, wenn überhaupt. Naja, von 20 Mio Syrern sind es doch recht wenige Rebellen, zumal viele aus dem Ausland kommen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 23:04
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: irgenwann werden sie es auch mal lernen das man seinen nachbarn nicht umbringen kann nur weil er den koran etwas anders auslegt.
Das haben sie in den arabischen Ländern in 1500 Jahren nicht gelehrnt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 23:05
@Taln.Reich
Wieso müssen die Dschihadisten bei einer Besatzungsregierung dabei sein?

Man sollte jede Menschenfeinndliche Gruppe ausmerzen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 23:06
Was interessiert den Hobby Pazifisten und Weltverbesserer in diesem Thread Syrien?

Sie sehen und spüren das Leid dort nicht, sie können nicht mal ansatzweise sich vorstellen wie es ist in einem Krieg dabei zu sein, mit dem Gefühl jeder Moment könnte der letzte sein. Aber lieber in Allmystery schreiben und den Besserwisser spielen. Für eurer Scheiß Leben kann schließlich keiner was dafür.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 23:07
@Negev

Und du bestimmst wer menschenfeindlich ist? Was wenn die Mehrheit in Syrien entweder eben Anhänger von Assad oder Islamisten sind? Was dann? Zwangskonversion oder wie?
Das ist ein souveränes Land und wir sollten uns raus halten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 23:09
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich denke die syrer müssen selbst damit fertig werden, irgenwann werden sie es auch mal lernen das man seinen nachbarn nicht umbringen kann nur weil er den koran etwas anders auslegt.

stellt dir mal vor die türken wären während des 30 jährigen krieges in deutschland einmarschiert um für ruhe zu sorgen, katholiken und protestanten hätten zusammen gegen die türken gekämpft und sich nach dem sieg wieder die köpfe eingeschlagen.

katholiken und protestanten haben sich am schluß nur geeinigt weil sie am ende waren und das land vollkommen ruiniert war. so hart es sich auch anhört einen dauerhaften frieden in der region wird es erst nach einem gewaltigen krieg zwischen den verschiedenen muslimischen strömungen geben, nach einem krieg der so blutig war das alle die schnauze voll haben.
Der Vergleich mit den 30 Jährigen Krieg ist in der Tat passend.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wieso müssen die Dschihadisten bei einer Besatzungsregierung dabei sein.

Man sollte jede Menschenfeinndliche Gruppe ausmerzen!
schau dir einfach mal, wer in der Opposition den Ton angibt. Man kann einen Volk einfach keine Regierung aufpropfen, die nicht zumindest halbwegs Konsensfähig ist. Und wenn nun die beiden Hauptströmungen Assad und die Dschihadisten sind - was glaubst du wohl, was passiert, wenn man beide ausschließt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 23:10
@Negev
Weil immer neue Jihadisten nachrücken und in Syrien kämpfen werden. Um auf dein Beispiel des Deutschen Reichs zurückzukommen... es gab nach Ende des Krieges niemanden mehr der einen Widerstand in Deutschland unterstützt hätte.
Die Jihadis können aber weiterhin aus den vollen schöpfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 23:13
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:so hart es sich auch anhört einen dauerhaften frieden in der region wird es erst nach einem gewaltigen krieg zwischen den verschiedenen muslimischen strömungen geben, nach einem krieg der so blutig war das alle die schnauze voll haben.
Und wenn diese Länder Atombomben schmeißen? Dann Gnade uns... wer auch immer.

Ich denke ein so großen Krieg, territorial begrenzt, wird es nicht geben. Da wird immer der Westen/Osten mit reingezogen werden. Das brauch ich dann doch nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.08.2013 um 23:18
Zitat von NegevNegev schrieb: Und wenn diese Länder Atombomben schmeißen? Dann Gnade uns... wer auch immer.
Würde ich denen nicht empfehlen, wenn sie ihre Länder noch in den nächsten Jahren wieder auf der Landkarte finden wollen. Auf die 4 Atombomben fliegen dann 16 zurück.


1x zitiertmelden